menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Wolfurt schlittert in Richtung Abstieg

Der RHC Wolfurt hat am Samstag auswärts in Montreux mit 2:3 verloren und kommt dem Abstieg immer näher. Die Hofsteiger bräuchten jetzt ein kleines Rollhockeywunder.

16.05.2022

 

Einfach mal schütteln und weiter geht's, das funktioniert bei Wolfurt schon lange nicht mehr. Die Hofsteiger sind in der Krise und präsentieren sich in ideenloser Verfassung in der Romandie. Maximilian Erath erwischt zwar Diogo Soares nach einer schönen Finte zum 0:1 (7.), doch U19-Nationalspieler Alexandre Niclass gleicht im Nachschuss eines direkten Freistoss wieder aus (11.). Immerhin kann Wolfurt wieder auf Oriol Manzanero zwischen den Pfosten zählen, was gewisse Ruhe zu bringen scheint. Die Vorarlberger sind auf Kurs, als Jean-Carlos Levay-Theurer ein Solo übers ganze Spielfeld erfolgreich abschliesst (22.).

 

Die fatale 34. Minute

Das mittlerweile fast schon berühmte "Wolfurter Blackout" kommt auch in diesem Spiel. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft von Trainer Kevin Carrasco in der 34. Minute den Kopf nicht bei der Sache. Niclass steht am zweiten Pfosten goldrichtig und verwertet einen Abpraller zum 2:2 und 30 Sekunden später zappelt ein Penalty von Rui Cova im Netz. Wolfurt ist wieder im Hintertreffen und findet gegen abgeklärte Waadtländer keinen Weg zurück ins Spiel mehr.

Mit der neuerlichen Niederlage beträgt die Differenz auf die rettenden Plätze sieben Punkte bei vier ausstehenden Spielen. Rechnerisch ist der Ligaerhalt für Wolfurt noch möglich, aber auch sportlich?

 

 

Montreux HC - RHC Wolfurt 3:2 (1:2)

Salle de Pierrier. - 20 Zuschauer. - SR: Novo, Mendes.

Tore: 7. Maximilian Erath 0:1, 11. Niclass 1:1, 22. Levay-Theurer 1:2, 34. Niclass 2:2, 34. Cova 3:2.

MONTREUX HC: Soares, Piemontesi; Cova (1), Niclass (2), Laborde, Kaufmann, Pires, Biruk.

RHC WOLFURT: Manzanero, Rohner; Aurel Zehrer, Maximilian Erath (1), Wolf, Mark, Laritz, Winter, Levay-Theurer (1), Bertran.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Wolfurt. Montreux ohne Monney und Duvoisin; Wolfurt ohne Comandone und Daniel Zehrer (beide verletzt).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.