menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Wolfurt überzeugt dank andorranischer Power

Der RHC Wolfurt hat am Samstag sein Heimspiel gegen den RCV White Sox mit 7:2 gewonnen. Überzeugend dabei der Auftritt des andorranischen Verstärkungsspieler Arnau Dilmé.

12.12.2022

 

Zuerst müssen die Teams etwas warm laufen. Dafür brauchen sie eine gute Viertelstunde, auch weil die White Sox diszipliniert in der Verteidigung stehen und Wolfurt zuerst ein Rezept entwickeln muss. Ein Weitschuss von Arnau Dilmé bricht den Bann (15.). Marco Moor entwischt für die White Sox zwar zum 1:1 (16.), doch die Wolfurter Überlegenheit zahlt sich nun aus. Dilmé legt zuerst auf Levay-Theurer auf (19.) und erhöht dann selbst auf 3:1 zur Pause (21.).

 

Das 5:1 als Entscheidung

Für die Hofsteiger ist es ein Geduldsspiel, da sich die Gäste aus Vordemwald auch nach dem 4:1 von Daniel Zehrer (28.) nicht so richtig abschütteln lassen. Erst der fünfte Treffer durch Aurel Zehrer macht alles klar, dann ist es wieder an Dilmé und Daniel Zehrer. Florian Kläui ist für die White Sox mit einem herrlichen Volleytreffer noch erfolgreich, dann sind die nächsten drei Punkte für die Vorarlberger gesichert.

 

 

Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel bleiben die Wolfurter erster Verfolger von Leader Vordemwald, welcher dank einer Partie mehr einen Vorsprung von sechs Punkten hat. Die White Sox ihrerseits bleiben vorerst auf Rang 4, die direkte Konkurrenz dahinter hat aber allesamt ein Spiel weniger bestritten.

 

RHC Wolfurt - RCV White Sox 7:2 (3:1)

HockeyArena. - 65 Zuschauer. - SR: Roland Eggimann, Hinteregger.

Tore: 15. Dilmé 1:0, 16. Marco Moor 1:1, 19. Levay-Theurer 2:1, 21. Dilmé 3:1, 28. Daniel Zehrer 4:1, 40. Aurel Zehrer 5:1, 43. Dilmé 6:1, 48. Daniel Zehrer 7:1, 50. Kläui 7:2.

RHC WOLFURT: Rohner (ab 46. Hämmerle); Dilmé (3), Alexander Erath, Gallego, Levay-Theurer (1), Mark, Aurel Zehrer (1), Daniel Zehrer (2).

RCV WHITE SOX: Jonas Hasler, Künzli; Schmied, Leandro Moor, Kläui (1), Lukas Hasler, Nicola Hasler, Maurer, Marco Moor (1).

BEMERKUNGEN: Wolfurt ohne Laritz, Maximilian Erath und Bertran.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.