menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Im Video: Wolfurt verspielt eine gute Ausgangslage

Der RHC Wolfurt wollte am Samstag den Heimvorteil nutzen und die Serie gegen Thunerstern ausgleichen. Es ist anders gekommen.

14.04.2025

 

Begonnen hat für die Hofsteiger das zweite Playout-Halbfinale wie erhofft. Zuerst vergibt Jonas Schädeli für die Gäste einen Penalty und auf der Gegenseite zeigt sich Kilian Laritz im Duell mit Simos Panagopoulos per Flachschuss erfolgreich (13.). Mit diesem 1:0-Vorsprung gehen die Vorarlberger in die Pause.

Auch der Re-Start glückt, weil Daniel Zehrer in der 28. Minute seine Qualiäten im gegnerischen Strafraum unter Beweis stellt und am zweiten Pfosten die Vorlage von Arnau Dilme reindrückt. Es folgt eine Glanztat von Elias Rohner beim direkten Freistoss nach dem zehnten Wolfurter Teamfoul und trotz des Anschlusstreffers von Cedrik Wagner (38.) scheint alles perfekt fürs Heimteam zu laufen. Denn Ferran Puig nutzt die blaue Karte gegen Schädeli zum 3:1 (39.).

 

Die Thuner Wende

Wie fragil aber Wolfurt ist, zeigt die Strafe gegen Dilme. Der Andorraner muss von draussen zuschauen, wie Gian Rettenmund den direkten Freistoss einnetzt (40.). Die Moral beim Gegner ist zurück, spätestens ab dem 3:3 von Fabio Tommasi (43.). ist Wolfurt geschockt. Trainer Marc Gisbert versucht mit einem Timeout den drohenden Umschwung zu stoppen, doch die Antwort darauf ist ein Thuner Doppelschlag. Rettenmund (46.) und Gian Gempeler (46.) sichern den Bernern den Auswärtssieg, auch weil die Vorarlberger auf diesen Rückstand nicht mehr reagieren können. Das 3:6 von Rettenmund folgt noch.

Mit dem Auswärtssieg geht der SC Thunerstern in der Serie mit 2:0 in Führung. Das heisst, Wolfurt braucht jetzt drei Siege in Serie, um den Playout-Final verhindern zu können.

 

RHC Wolfurt - SC Thunerstern 3:6 (1:0)

HockeyArena. - 125 Zuschauer. - SR: Uggeri, d'Asio.

Tore: 13. Laritz 1:0, 28. Daniel Zehrer 2:0, 38. Wagner 2:1, 39. Puig 3:1, 40. Gian Rettenmund 3:2, 43. Fabio Tommasi 3:3, 46. Gian Rettenmund 3:4, 46. Gempeler 3:5, 49. Gian Rettenmund.

RHC WOLFURT: Rohner, Hinteregger; Aurel Zehrer, Dilme, Puig (1), Mark, Brüstle, Daniel Zehrer (1), Laritz (1), Kirchberger.

SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Nicola Tommasi; Raphael Rettenmund, Gian Rettenmund (3), Schädeli, Gempeler (1), Schenk, Wagner (1), Fabio Tommasi (1), Schober.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Wolfurt, 2x2 Min. Thunerstern.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.