Der Montreux HC hat noch kein Saisonspiel bestritten, ist aber einer der grossen Anwärter auf den Meistertitel. Sind die Waadtländer wirklich so stark?
04.10.2025
04.10.2025, RHC Dornbirn - RHC Vordemwald, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv
Zuerst hat Dornbirn etwas Anlauf gebraucht. In Uri läuft es eine Halbzeit lang noch etwas harzig, aber dann drehen die Vorarlberger auf und sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Kilian Hagspiel trifft am Schluss dreifach, auch Pau Molet erzielt mehr als einen Treffer. Weil die Österreicher sich nach dem Abstieg gezielt verstärkt haben und ihr Gegner Vordemwald, die letzten Jahre ein Topteam in der NLB, sich eher verjüngt haben, sind die Rollen in der Stadthalle klar verteilt.
04.10.2025, RCV White Sox - RHC Uri, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv
Die White Sox sind in Münsingen zum Saisonstart an Punkten vorbeigeschrammt. Uri seinerseits ist am Ende gegen Dornbirn chancenlos gewesen. Beide haben ein leeres Konto und somit ist klar: mindestens einer wird es am Samstag eröffnen. Von Uri wird der Auswärtssieg erwartet, schliesslich wollen die Urschweizer in die Playoffs. Die White Sox haben da deutlich weniger Druck und einige erfahrene Namen im Kader, um plötzlich zum Spielverderber werden zu können.
04.10.2025, Montreux HC - HC Münsingen Wölfe, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv
Am Coupe Léman hat Montreux überzeugt, am Branduhren-Cup gelang gegen alle NLA-Vertreter der überraschende Turniersieg. Die Frühform stimmt und sie dürfte kein Zufall sein. Die Ausländer Enrique Cruz, Rui Cova und Benoît Belle belasten das Kontingent nicht mehr, somit hat man mit der Verpflichtung von Marcos Pinto im Frühling und Ronan Ricaille im Sommer den Kader weiter verstärken können. Das hat auch Münsingen getan, aber Breite und Qualität sind nicht im gleichen Mass vorhanden. Zementiert Montreux seine Favoritenrolle auf Rang 1 in der NLB?
04.10.2025, RHC Diessbach II - RSC Uttigen II, Spielbeginn 19:30 Uhr live auf swissskate.tv
Mit einem Heimsieg nach Penaltyschiessen gegen Vordemwald ist es Diessbach II zum Saisonstart gelungen, für eine kleine Überraschung sorgen zu können. Die zweite Mannschaft der Seeländer nimmt einen neuen Anlauf es in die Top 4 nach der Quali zu schaffen. Für Uttigen II hingegen ist es eine Premiere. Die Aaretaler sind nach dem Aufstieg in die 1. Liga neu formiert worden. Es stehen Fragezeichen im Raum wie jenes, ob Routinier und Bomber Patrick Saurer alle Spiele bestreiten wird oder nicht. Ob die Mannschaft in der Breite genug Qualität hat und was die Neuzugänge wie Dominic Wirth ausrichten können.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !