Am Samstag hat der einzige 1/16-Final im Schweizer Cup stattgefunden. Die Genfer Jets setzen sich bei den Uttigen Devils erfolgreich durch.
15.09.2021
Mit dem Cupspiel hat für beide Teams die Saison offiziell begonnen. Gerade die Jets haben ein neues Gesicht erhalten, wobei mit Jordi Ortola einer der Schlüsselspieler die Reise nicht mitgemacht hatte. Es dauert bis kurz vor dem Pausentee, ehe Patrick Rüegsegger die Gastgeber in Führung bringen kann. Er erwischt David Cosme im Tor der Genfer in der nahen Ecke.
Diese wiederum reagieren in der zweiten Halbzeit umgehend und kommen durch Jonathan Waridel zum Ausgleich. Valérian Von Däniken zieht in der 37. Minute das Spiel mit einem Direktschuss aus spitzem Winkel auf die Seite der Gäste. Die Devils starten eine Schlussoffensive und kommen zu Chancen, aber das 2:2 will nicht mehr fallen.
Dank dem Auswärtssieg im Aaretal steht der Jet RC Genève als letzte Mannschaft in den Achtelfinals des Schweizer Cups und wird dort auf den Pully RHC treffen.
RC Uttigen Devils - Jet RC Genève 1:2 (1:0)
Grüeneblätz-Halle. - 30 Zuschauer. - SR: Stampfli, Mendes.
Tore: 25. Rüegsegger 1:0, 28. Waridel 1:1, 37. Valérian Von Däniken 1:2.
RC UTTIGEN DEVILS: Wenger, Remo Walther; Grossen, Rüegsegger (1), Niederhauser, Scheidegger, Fuchser, Brodbeck, Wyss, Marc Walther.
JET RC GENÈVE: Cosme; Vieillard, Thibault Von Däniken, Valérian Von Däniken (1), Matter, Waridel (1), Biancuzzi, Lorenzi.
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Uttigen Devils.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !