menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Jets siegen nach Startfurioso

Anders als am Donnerstag gelingt den White Sox bei den Jets der Start nicht. Die Genfer spielen über die gesamte Dauer konstant und feiern den ersten Sieg im ersten Spiel.

27.09.2021

 

Bereits in der dritten Minute kommen die Jets zum Führungstreffer. Sie beweisen viel Geduld und warten auf den idealen Zeitpunkt. Dann kommt der Ball vors Tor von Jonas Hasler, wo es zu einem Durcheinander kommt. Am Ende kann Michel Matter eine wunderschöne Direktabnahme aus der Luft zum 1:0 verwerten. Vincent Tinguely doppelt in der 12. Minute nach. Sein Verlegenheitsschuss von der Mittelline findet den Weg ins Tor. Kapitän Thibault von Däniken erhöht vier Minuten später auf 3:0. Marco Moor schliesst einen schnellen Konter erfolgreich ab und kann vor der Pause für die Gäste verkürzen.

Es kommt für die White Sox noch besser. Wie bereits gegen Weil setzen sie ihre Aufholjagd fort und kommen durch Tiago Martins noch näher heran. Die Jets ziehen dann durch Valérian von Däniken wieder auf zwei Tore davon. Die White Sox geben aber weiter nicht auf. Durch Florian Kläui stellen die Oberaargauer den erneuten Anschluss her. Mit dem Timeout gleich danach versuchen sie alles: Wieder gelingt der Ausgleich nicht und die Vordemwäldler verlieren auch das zweite Spiel der Saison.

 

 

Jet RC Genève – RCV White Sox 4:3 (3:1)

Queue d’Arve – SR: Rubin, Eggimann - 20 Zuschauer.

Tore: 3. Matter 1:0, 12. Tinguely 2:0, 16. Thibault von Däniken 3:0, 17. Moor 3:1, 32. Martins 3:2, 36. V. von Däniken 4:2, 47. Florian Kläui 4:3.

JET RC GENÈVE: Romanens; Valérian von Däniken (1), Forrel, Matter (1), Thibault von Däniken (1), Lorenzi, Tinguely (1), Vieillard.

RCV WHITE SOX: Jonas Hasler; Moor (1), Maurer, Benjamin Kläui, Florian Kläui (1), Martins (1), Schmied.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.