menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Kein Rollhockey bis Ostern, Absage aller DM im Nachwuchs

An Rollhockey ist in Deutschland weiterhin nicht zu denken. Die Sportkommission hat nun entschieden, dass bis Ostern nicht gespielt wird und im Nachwuchs alle Deutschen Meisterschaften abgesagt sind.

09.02.2021

 

Bereits vor einer Woche hat der grösste Landesverband NRW seine Nachwuchsmeisterschaften abgesagt, welche als Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft gezählt hätten. Nun finden für den Nachwuchs auch national keine Titelvergaben statt, was gleichzeitig vier Wochen mehr Zeit für den Spielbetrieb in den Bundesligen gibt. Der Spielmodus soll angepasst werden, da es zeitlich nicht mehr für eine komplette Vorrunde inklusive Playoffs in den Kalender passt.

 

Kein Rollhockey bis Ostern

Da man Ende Februar mit ersten Lockerungen rechnet und die Vereine Zeit für die Rückkehr auf die Rollschuhe brauchen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren, hat die Sportkommission mit einer Aussetzung der Bundesligen bis Ostern entschieden. Gemäss rollhockey.de hat man je nach Öffnungszeitpunkt diverse Modelle bereit, um die angefangene Saison noch beenden zu können.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.