menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Klettert die U17-Auswahl aufs Podest?

Es ist das vorletzte Wochenende in der Vorrunde der Qualifikation der Damen. Montreux und die Schweizer U17-Auswahl liefern sich dabei ein Duell um Rang 3.

01.04.2022

 

01.04.2022, RHC Vordemwald - Schweiz U17, Spielbeginn 20:00 Uhr

Die Rollen sind klar verteilt: die halbe Elite-Nationalmannschaft steht im Kader von Vordemwald, auf der anderen Seite stehen die jungen Talente. Vordemwald führt die Tabelle der Meisterschaft dominant an und dürfte unter normalen Umständen überhaupt keine Probleme mit dem Nachwuchs bekunden. Im Hinspiel allerdings war es lange eng, es gab nur ein 1:3 für den Leader. Müssen die Aargauerinnen heute Abend wieder beissen?

 

02.04.2022, Montreux HC - Schweiz U17, Spielbeginn 20:00 Uhr

Ist das Spiel am Freitag ein kleines Warm-Up, so betreitet die U17-Auswahl gegen Montreux eine entscheidende Direktbegegnung um Rang 3. Die Schweizerinnen brauchen eine Wiederholung des 3:0-Sieges aus dem Hinspiel, damit sie den Riviera-Girls diesen Platz noch streitig machen können - oder Schützenhilfe. Weil Montreux wird am Sonntag bei Schlusslicht Uri antreten und dort beste Ausgangslage auf einen Sieg haben. Im Hinspiel war Livia Rubi mit ihren drei Toren für die Schweiz zusammen mit Torfrau Judith Iseli der Schlüssel zum Erfolg. Hat Montreux diesmal eine Lösung parat?

 

03.04.2022, RHC Uri - Montreux HC, Spielbeginn 15:00 Uhr

Am 16. Oktober hatte Montreux das Hinspiel am Genfersee mit 5:3 für sich entschieden. Seither ist Uri ans Tabellenende abgerutscht, weil es unter anderem keine Tore erzielt. Nur weitere neun Tore haben die Zentralschweizerinnen in den nächsten acht Spielen erzielt - eine unglaublich magere Ausbeute. Kann dieses Manko behoben werden, so ist Uri gut für Punkte. Andererseits dürfte es eine klare Sache für Montreux werden.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.