menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Krönt sich der Genève RHC zum Qualifikationssieger?

Der Genève RHC hat alles in den eigenen Händen. Mit der Doppelrunde gegen die österreichischen Vertreter Dornbirn und Wolfurt kann er im Fall zweier Siege die Qualifikation für sich entscheiden.

08.04.2022

09.04.2022, Montreux HC - RC Biasca, Spielbeginn 16:00 Uhr

Es ist längst ein Überlebenskampf für Montreux geworden. Jeder Punkt wäre eminent wichtig für die bevorstehende Relegationsrunde. Insofern ist Biasca ein schlechter Gegner, befinden sich die Tessiner doch im Formhoch. Sie haben erst ein Spiel im Jahr 2022 verloren und überzeugen gerade in defensiver Hinsicht. Die Biaschesi können noch von Rang 3 träumen, bräuchten hierfür aber den Dreier und gleichzeitig Schützenhilfe der Konkurrenz. Hierfür werden sie aber sicherlich ihre Hausaufgaben machen wollen.

 

09.04.2022, RHC Dornbirn - Genève RHC, Spielbeginn 18:00 Uhr

Wer wird Qualifikationssieger? Dornbirn und Genf kommen beide in Frage, der RHC Diessbach wird das Direktduell aus der Ferne genau verfolgen. Der Verlierer des Direktduells wird aus der Entscheidung fallen, es brauchen beide für die Nummer 1 zwei Siege. Sollte Dornbirn der Heimsieg und damit die nächste Überraschung nach dem Coup gegen Diessbach gelingen, so würde erst das finale Spiel gegen den RSC Uttigen am 23. April die Entscheidung bringen.

 

10.04.2022, Genève RHC - RHC Wolfurt, Spielbeginn 15:30 Uhr

Das Nachtragsspiel, es musste am ursprünglichen Termin wegen Covid-Fällen im Team der Hofsteiger abgesagt werden, ist die grosse Chance für den Genève RHC die Qualifikation als Nummer 1 abzuschliessen. Wolfurt hingegen hat nach vier Niederlagen in Folge ein angekratztes Selbstvertrauen. Zusammen mit der weiten Reise ans andere Ende der Schweiz kann nur gehofft werden, dass der Favorit die Strapazen vom Vortag und seinem Gastspiel bei Dornbirn spürt. 

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.