Der Kyburg-Cup, das traditionelle Vorbereitungsturnier des SC Thunerstern, präsentiert attraktive Gäste aus Spanien und Frankreich.
16.08.2022
Vom 26. bis 28. August werden in der Thuner MUR-Halle acht Teams um den Sieg beim Kyburg-Cup spielen. Natürlich schaut alles auf Schweizer Meister RHC Diessbach, welcher als Titelverteidiger antreten wird. Doch auch der Gastgeber SC Thunerstern wird erstmals seine Neuverpflichtung Flavio Silva dem Heimpublikum präsentieren und nach langer Zeit wieder als NLA-Team antreten.
Überraschend nimmt mit dem Pully RHC auch ein ambitioniertes NLB-Team am Turnier teil. Die Waadtländer hatten es in den vergangenen Playoffs geschafft, Thunerstern an den Rand des Scheiterns zu bringen und haben sich damit die Einladung verdient. Das vierte Schweizer Team ist der RSC Uttigen.
Lyon als Titelkandidat?
Ein ganz spannender Gast ist der RHC Lyon aus der französischen N1. Die Lyonnais haben im Sommer auf dem Transfermarkt kräftig zugeschlagen und sich mit den argentinischen Versprechen Agustín Lazzaro, Fabrizio Torres und Fernando Urtubey verstärkt. Damit stösst ein Trio zum Team, welches nur zu gerne seine Spuren in Europa hinterlassen möchte.
Was der CP Bell-Lloc aus der höchsten katalanischen Liga bewirken kann, ist wenig bekannt. Die Stärke der Liga ist nicht zu unterschätzen. Auch der TuS Düsseldorf-Nord aus der 1. Bundesliga nutzt das Turnier zur Vorbereitung, wobei die Unterrather aufgrund der vergangenen Saison kaum ein Titelkandidat sein dürften. Dies trifft auch nicht auf die Schweizer U19-Auswahl zu, welche aus vielen grossen Talenten besteht und sich auf die World Skate Games vorbereitet.
Spielplan, Resultate und Tabelle des Kyburg-Cups findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !