Der Branduhren-Cup in Wimmis vom 10. bis 12. September hat ein höchst attraktives Teilnehmerfeld auf die Beine gestellt mit zwei Nationalteams und Vertretern aus der Schweiz, aus Österreich und der 1. Bundesliga.
26.07.2021
Der Branduhren-Cup geniesst als Vorbereitungsturnier einen hervorragenden Ruf und kann auch im Jahr 2021 ein starkes Teilnehmerfeld präsentieren. Nebst total vier Teams aus der Nationalliga A treten auch die RESG Walsum aus der 1. Bundesliga und der CP Roubaix mit seinen zahlreichen südländischen Akteuren aus der zweiten französischen Liga an.
Der lokale RHC Wimmis wird am Freitag Abend das Turnier gegen den RSC Uttigen eröffnen. Die acht Teams sind in zwei Gruppen eingeteilt worden, der Turniersieg ist auch nach einer verpatzten Vorrunde noch möglich. Via Viertelfinals übers Kreuz plus Halbfinal und Final wird der Gewinner ermittelt werden.
Gruppe A
RHC Wimmis (CH), RSC Uttigen (CH), RHC Dornbirn (A), RESG Walsum (D)
Gruppe B
Schweiz U23, Deutschland U23, RHC Uri (CH), CP Roubaix (F)
U23-Länderspiel als Highlight
Als Highlight findet am Freitag das U23-Länderspiel zwischen Deutschland und der Schweiz statt. Beide Nationen standen sich an gleicher Stelle schon im Vorjahr gegenüber, damals mit dem besseren Ende für Deutschland. Es geht erneut in erster Linie um Prestige und darum, gemeinsam ein Zeichen zu setzen in Richtung Südeuropa, dass es auch in den deutschsprachigen Ländern kompetitive U23-Auswahlen gibt.
Deutschland hat bereits erste Trainingseinheiten absolviert, die Schweiz wird Mitte August starten und das Länderspiel als Etappe in Richtung U23-Länderturnier im Jahr 2022 mitnehmen.
RH-News wird vom Branduhren-Cup berichten! Der Spielplan ist bereits online, Resultate und Tabellen folgen natürlich.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !