menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Legen die Favoriten aus Thun und Vordemwald vor?

Heute beginnen in der NLB die Playoff-Halbfinals mit Heimspielen der Favoriten Thunerstern und Vordemwald. Können sie vorlegen?

30.04.2022

 

30.04.2022, SC Thunerstern - Pully RHC, Spielbeginn 16:00 Uhr live auf Swiss Sport TV und RH-News

Am 29. Januar gab es eine Art Hauptprobe dieser Playoffserie, als die Thuner auswärts beim in Form gekommenen Pully antreten mussten. Damals setzten sich die Sterne mit 7:4 durch und lieferten den Beweis, auch bei etwas mehr Widerstand souverän zu sein. Die Qualifikation haben die Berner Oberländer überlegen gewonnen, die Mission Aufstieg ist seit dem ersten Saisonauftritt das Ziel. Auch Pully hegt ähnliche Ambitionen und ist nur wegen eines Fehlstarts im Herbst auf Rang 4 klassiert. Seit Monaten läuft es den Waadtländern besser, man könnte gar von einem vorgezogenen Finale sprechen.

 

30.04.2022, RHC Vordemwald - RC Uttigen Devils, Spielbeginn 17:30 Uhr

Eine starke Form sieht anders aus. Die Uttigen Devils sind in den letzten Monaten kaum in einen Spielrhythmus gekommen und haben teils deutliche Niederlagen gegen Thunerstern und Weil am Rhein kassiert. Jetzt fordern die Aaretaler, welche durchaus als Wettkampf-Mannschaft bezeichnet werden dürfen, im Halbfinale den Favorit aus Vordemwald. Die Aargauer stehen vor der schwierigen Aufgabe, sich ihrer Rolle bewusst zu sein und gleichzeitig die Devils nicht zu unterschätzen. Ob der Spagat gelingt, wird heute Abend schon Spiel 1 zeigen.

 

Spielplan und Resultate der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.