Der RHC Vordemwald hat am Samstag mit dem RHC Uri kurzen Prozess gemacht und dadurch neu die Tabellenführung übernommen.
06.12.2021
Eigentlich wären die Vorzeichen auf eine Überraschung gar nicht so schlecht gewesen. Vordemwald musste auf die Schwestern Nadele und Elona Moor verzichten und auch Trainer Patrick Mühlheim war nicht anwesend. Doch Uri ist nicht bereit, die personellen Absenzen beim Gegner zu seinem Vorteil zu nutzen. Die Kampfbereitschaft fehlt aber der Startminute. Lea Hilfiker bringt folglich das Heimteam rasch mit 2:0 in Führung und Leonie Plüss legt im Verlauf der ersten Halbzeit ebenfalls mit einem Doppelpack nach.
Bei Uri kehrt nach der Pause kurzfristig Besserung ein, auch weil die junge U17-Garde versuchte die technische Unterlegenheit mit Einsatz wettzumachen. Lotti Zurfluh zwischen den Pfosten muss so einzig gegen Naomi Plüss hinter sich greifen. Da bei den Gästen aus der Innerschweiz sonst schon wenig läuft, kommt auch das Pech hinzu. Ein Ping-Pong-Treffer raubt zusätzliche Moral und Vordemwald erhöht das Resultat bis zum Schluss auf 8:0.
RHC Vordemwald - RHC Uri 8:0 (4:0)
Rollhockeyhalle Vordemwald. - 40 Zuschauer. - SR: Garcia.
Tore: 6. Hilfiker 1:0, 7. Hilfiker 2:0, 13. Leonie Plüss 3:0, 21. Leonie Plüss 4:0, 30. Naomi Plüss 5:0, 38. Ellenberger 6:0, 45. Leonie Plüss 7:0, 50. Rüegger 8:0.
RHC VORDEMWALD: Stadelmann; Ellenberger (1), Hammelbacher, Hilfiker (2), Leonie Plüss (3), Naomi Plüss (1), Rüegger (1).
RHC URI: Zurfluh; Gisler, Maria Gehlhaar, Stephanie Gehlhaar, Arnold, Kempf, Seiler, Schuler, Schilter.
BEMERKUNGEN: Vordemwald ohne Nadele Moor und Elona Moor.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !