menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Liefert Vordemwald das zweite perfekte Finale ab?

Der RHC Vordemwald empfängt morgen Abend den SC Thunerstern zu Spiel 2 im NLB Playoff-Final. Die Aargauer haben mit einer perfekten Leistung den Coup in Thun geschafft. Folgt der zweite Streich?

27.05.2022

 

28.05.2022, RHC Vordemwald - SC Thunerstern, Spielbeginn 18:00 Uhr

Die Torhüter Patrick Mühlheim und Andreas Schmied haben sich in der Thuner MUR-Halle das Spiel geteilt und beide grandios gehalten. Die gefürchteten Thuner Standardschützen wie die Gebrüder Rettenmund oder Jonas Schädeli sind reihenweise verzweifelt und haben einfach keine Lücke gefunden. Die RHCV-Stürmer Sven Kunz und Sandro Moor haben auf der Gegenseite vom Punkt getroffen und so den Sternen die erste Saisonniederlage beigefügt - ausgerechnet im Final.

Dass der Druck auf dem SC Thunerstern gross ist, war schon im Halbfinale gegen Pully ersichtlich. Mit viel Mühe in Spiel 1 und dann einem souveränen Auftritt in Spiel 2 haben sich die Oberländer ins Endspiel gespielt. Ein Spaziergang ist es keiner. In Vordemwald kann das Heimteam befreit aufspielen, der SCT hingegen hätte bei einer allfälligen zweiten Niederlage das Messer am Hals. Natürlich brauchen die Aargauer wohl nochmals ein zweites "perfektes Spiel", aber dann hätten sie nicht nur zwei Matchbälle, sondern auch alle psychologischen Vorteile auf ihrer Seite.

 

Spielplan und Resultate der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.