Gestern hat der Bundesrat über mögliche Lockerungen informiert und der Schweizer Sportwelt eine Perspektive geboten. Wann erfolgt der Re-Start?
18.02.2021
Für den Schweizerischen Rollhockeyverband ist klar: das spätmöglichste Datum für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der NLA, NLB, 1. Liga und bei den Damen ist der 7. April 2021. Nur dann können Meistertitel vergeben sowie Auf- und Absteiger definiert werden. Dieses Szenario bedeutet, dass einige Doppelrunden gespielt werden müssten und regionale Spiele auch unter der Woche auf dem Programm stünden. Bis dahin braucht es aber zuerst grünes Licht seitens der Behörden, der Entscheid dürfte wohl am 24. März fallen.
Ein im Schweizer Rollhockey wichtiger und nicht zu vernachlässigender Punkt ist die Situation in Deutschland und Österreich. In Deutschland herrscht noch bis am 7. März ein Lockdown, wovon der RSV Weil am Rhein betroffen ist. Die beiden Vorarlberger A-Ligisten Dornbirn und Wolfurt dürfen zum heutigen Stand noch nicht einreisen. Es gibt also trotz aller Zuversicht noch einige Fragezeichen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !