menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Lorenzo Rui: "Mit 2:0 wäre es einfacher als mit 1:1"

Morgen Abend findet in Genf Spiel 3 im Playoff-Final zwischen dem Qualifikationssieger und dem RHC Diessbach statt. Es ist neu eine "Best-of-3"-Serie geworden.

03.06.2022

 

04.06.2022, Genève RHC - RHC Diessbach, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf Swiss Sport TV

Zwei Spiele,  zwei Auswärtssiege - es steht 1:1 in der Serie. Nach der 3:4-Niederlage in Spiel 2 hat Lorenzo Rui vom RHC Diessbach gegenüber TeleBielingue gesagt: "Es wäre einfacher mit 2:0 statt 1:1 nach Genf zu reisen, aber ich bin weiter zuversichtlich." Die Genfer haben im Seeland vieles richtig gemacht. Während die Diessbacher mehr vom Spiel hatten, fanden die Westschweizer immer Wege um Tore zu erzielen. "Etwas mehr Wettkampfglück hätte nicht geschadet", so Rui. Vielleicht kann dies Pascal Kissling für den Finalisten von 2019 erzwingen. Der Kapitän kehrt nach zwei abgesessenen Sperren zurück ins Team und soll eine gewisse Portion Kaltschnäuzigkeit, aber auch zusätzliche Dynamik ins Team bringen. Klar ist, dass die Diessbacher mindestens einen Auswärtssieg benötigen, um überhaupt Schweizer Meister werden zu können. "Es sagen alle wir sind die Favoriten, auch wir gehen davon aus. Jetzt müssen wir dem nur noch gerecht werden", meint Rui.

Spiel 3 in dieser packenden Finalserie wird erneut auf Swiss Sport TV übertragen und kann von allen Swisscom- und Quickline-Abonnenten gemütlich im Fernseher geschaut werden. Ansonsten besteht die Option auf den Livestream auf swiss-sport.tv, Youtube oder Facebook des Schweizerischen Rollhockeyverbandes und der Vereine.

 

Spielplan und Resultate der NLA findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.