menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Manuel, der Nachfolger von Carlos

Der Name bleibt gleich: Silva. Einzig der Vorname ist neu, Manuel heisst der Nachfolger von Carlos zwischen den Pfosten des RHC Diessbach.

05.08.2023

 

Carlos Silva hat nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem RHC Diessbach im Juni seine Karriere beendet. Seither stand die Frage im Raum, ob die Seeländer zukünftig auf den Schweizer Torhüter Josua Klöti setzen werden oder sich im Ausland nach einer Verstärkung umsehen. Was viele vermutet haben, ist jetzt Tatsache: mit Manuel Silva kommt ein neuer Portugiese. 

 

Zuletzt bei Famalicense

Der bald 21-jährige Torwart ist beim OC Barcelos gross geworden und auf die Saison 2019/20 zum AC Famalicense gewechselt. Für diesen hat er in der vergangenen Saison total 28 Spiele in der ersten Mannschaft in der höchsten Liga, meist auf der Bank, und deren 21 in der zweiten Equipe absolviert. Alleine diese Werte zeigen, dass der junge Schlussmann nicht die gleiche Vita wie sein Vorgänger mitbringt und sich wohl zusammen mit Klöti zumindest zu Beginn die Zeit zwischen den Pfosten teilen dürfte. Wie der RHC Diessbach mitteilt, wird Manuel Silva in zwei Wochen im Seeland erwartet.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.