menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Marschiert Vordemwald zum nächsten Titel durch?

Der RHC Vordemwald tritt am Final Four als Titelverteidiger im Schweizer Cup der Damen an. Gelingt es der Konkurrenz den Dominator zu fordern?

25.03.2023

 

25.03.2023, RHC Diessbach - RHC Gipf-Oberfrick, Spielbeginn 14:00 Uhr

In der Meisterschaft sind Diessbach und Gipf-Oberfrick die ersten Verfolger von Dominator Vordemwald. Sie werden den ersten Finalisten unter sich ausmachen. Schaut man die nackten Zahlen an, so liegen die Vorteile eher bei Gipf-Oberfrick, hat doch dieses die Spiele mit 3:2 und 4:2 für sich entscheiden können. Allerdings haben die Fricktalerinnen zuletzt auf die eine oder andere Spielerin verzichten müssen und gleichzeitig geniesst die halbe Diessbacher Mannschaft Heimvorteil. Junge Uttigerinnen wie Torhüterin Judith Iseli und die Feldspielerinnen Livia Rubi und Mara Schenk bestreiten nämlich mit einer B-Lizenz die Damen-Meisterschaft mit den Seeländerinnen. Reichen diese zwei Pluspunkte, um Gipf-Oberfrick in dieser Saison erstmals bezwingen zu können?

 

25.03.2023, RHC Vordemwald - Montreux HC, Spielbeginn 16:30 Uhr

Alles andere als ein Finaleinzug von Vordemwald wäre eine faustdicke Überraschung. Mit einer perfekten Qualifikation mit zehn Siegen aus zehn Spielen wiederspiegelt die Dominanz auf nationaler Ebene. Entsprechend ist das Team von Trainer Xavier Bataller auch der Titelverteidiger. Mit 8:0 respektive 10:2 war das Verdikt in der Meisterschaft zu Gunsten von Vordemwald zweimal klar gewesen. 

 

Spielplan und Resultate des Schweizer Cups findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Lebkuchenhaus Productions.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.