Es ist wahr. Mateo de Ramon, katalanischer Trainer des Montreux HC, hat seinen Rücktritt bekannt gegeben und wird in Zukunft nicht mehr an der Bande der Waadtländer stehen. Im Interview erklärt er seine Beweggründe.
23.04.2020
Am 15. April hat RH-News das Gerücht publiziert, dass du nicht mehr Trainer in Montreux bist. Stimmt das?
Mateo de Ramon: Ich habe mich am 24. März mit dem Präsidenten des Montreux HC unterhalten und nach diesem Gespräch am 30. März meinen Rücktritt schriftlich dem Klub mitgeteilt.
Was ist der Grund für den Rücktritt?
Der Klub hat mir keine Garantien geben können, womit ich meinen Lebensunterhalt in der Saison 2020/21 verdienen kann. Aufgrund dieser Unsicherheit konnte ich nicht bis Saisonbeginn zuwarten. Für meine Familie und mich habe ich diese Entscheidung getroffen, welche mir erlaubt mich nach einer Vollzeitstelle oder einem anderen sportlichen Projekt umzuschauen.
Wie hast du dich bei dieser Entscheidung gefühlt?
Sehr traurig. Nach 38 Jahren in diesem Sport und 32 Jahren als Trainer habe ich nicht damit gerechnet, es auf diese Art und Weise zu beenden. Doch man muss den entsprechenden Situationen entgegentreten, was ich getan habe.
Wo siehst du deine Zukunft. Wirst du dem Rollhockey erhalten bleiben und wo zieht es dich hin?
Ich weiss es nicht. Sollte sich die Möglichkeit bieten, dem Rollhockey erhalten zu bleiben, so werde ich diese nutzen, sofern sie sich mit meinem Berufs- und Privatleben verträgt. Mein Leben wird auf jeden Fall in der Schweiz mit meiner Familie weitergehen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !