Die RESG Walsum hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sichert sich die Dienste des U23-Nationalspielers Mattia Hackel, welcher vom HSV Krefeld kommt.
16.08.2020
Nach der Verpflichtung von Marc Atienza haben die Duisburger ihre angekündigten Transferaktivitäten in die Tat umgesetzt und gestern Mattia Hackel als Neuzugang präsentiert. „Die RESG hat mich einfach überzeugt, weil sie seitdem ich die 1. Bundesliga verfolge, immer schönes Rollhockey gespielt hat und ich auch zu 2-3 Spielern persönliche Kontakte habe, wie zum Beispiel zu Tobi Wahlen“, so Mattia Hackel auf Facebook des Klubs. Tatsächlich war Wahlen der Trainer von Hackel in der U17 beim HSV Krefeld im Jahr 2016, als die Hülser die deutsche Meisterschaft gewonnen haben.
"Mattia hat enormes Potenzial"
RESG-Trainer Christopher Nusch sieht in Hackel ein mögliches entscheidendes Puzzle-Teilchen für seine Mannschaft. "Er ist vielleicht nicht der auffälligste Mann auf dem Feld, aber er kann sehr wichtig für das Team werden, da er neben einer sehr guten Übersicht auch die nötige körperliche Robustheit mitbringt, die uns teilweise fehlt", sieht Nusch Qualitäten bei seinem neuen Schützling.
Kaderplanung abgeschlossen
Die Roten Teufel haben ihre Kaderplanung vorerst abgeschlossen, die nächste Möglichkeit für Wechsel gibt es erst im Januar wieder. "Wir sind in der Breite sehr gut aufgestellt", zeigt sich Nusch mit dem Kader zufrieden. In der Vorrunde wird er vorerst auf seinen verletzten spanischen Leistungsträger Xevi Berruezo verzichten müssen. "Dadurch haben andere die Chance sich in den Vordergrund zu spielen", meint er.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !