Der Argentinier Jorge Maturano hat am Samstag gegen Wimmis zwei von drei Toren erzielt und hat dem RHC Dornbirn damit den Heimsieg gesichert.
20.10.2020
Der RHC Wimmis hat sich in Dornbirn präsentiert wie in den Spielen zuvor: defensiv sehr gut organisiert. Der Abwehrriegel der Berner Oberländer vor einem starken Pedro da Costa war kaum zu knacken - ausser von Jorge Maturano. Der Sanjuanino traf zuerst per Konter (7.) und legte später mittels verdecktem Distanzschuss zum 2:0 nach (14.). Ganz komisch kurz vor der Pause der Anschluss durch Wimmis: Sebastian Pfähler schiesst halbherzig in Richtung Angel Mirantes, es herrscht Verkehr in der Schussbahn und plötzlich kullert die Kugel hinten über die Linie (25.).
Im zweiten Abschnitt wurde Wimmis etwas gefährlicher, kam zu seinen Torchancen. Doch die Torhüter blieben Herr der Lage bis Kilian Hagspiel in der 46. Minute aus dem Lauf mitten in die hohe Ecke zum 3:1 traf. Die Gäste versuchten in der Folge alles, ersetzten den Torwart zu Gunsten eines zusätzlichen Feldspielers. Tore fielen aber keine mehr, der RHC Dornbirn erobert mit dem Heimsieg neu Rang 2.
RHC Dornbirn - RHC Wimmis 3:1 (2:1)
Stadthalle. - SR: Jordi, Rubin. - 100 Zuschauer.
Tore: 8. Maturano 1:0, 14. Maturano 2:0, 25. Sebastian Pfähler 2:1, 46. Hagspiel 3:1.
RHC DORNBIRN: Mirantes, da Silva; Brunner, Sahler, Gomez, Mostögl, Hagspiel (1), Fässler, Maturano (2), Jochum.
RHC WIMMIS: da Costa, Kauter; Simon Brand, Gmür, Jimenez, Jonathan Brand, Graf, Meier, Sebastian Pfähler (1), Jonathan Pfähler.
BEMERKUNGEN: Wimmis ohne Wittwer.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !