menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Mit der WM in den Beinen

Zahlreiche Nationalspieler der Schweiz, Österreichs und Andorras treten am Samstag wieder in der NLB-Meisterschaft an. Profitieren sie vom hohen Spielrhythmus aus der letzten Woche und tragen ihre Teams zum Sieg?

18.11.2022

 

19.11.2022, RSV Weil am Rhein - Montreux HC, Spielbeginn 15:30 Uhr

Langsam, langsam kämpft sich Montreux in die Meisterschaft zurück. Nach drei Auswärtsspielen zu Saisonbeginn gegen die Top 3 der Liga hat man gegen die Uttigen Devils und die White Sox erste Punkte geholt und den Anschluss an die Playoffplätze wieder hergestellt. Ein direkter Konkurrent um einen dieser Ränge ist der RSV Weil am Rhein. Die Südbadener sind gerade im heimischen Nonnenholz unberechenbar. Diese Erfahrung hat schon der Pully RHC gemacht. Dem Sieger der Partie winkt unter Umständen ein vorübergehendes Vorrücken auf Rang 4.

 

19.11.2022, RC Uttigen Devils - RHC Wolfurt, Spielbeginn 18:00 Uhr

Einige Wolfurter haben keine Natipause gehabt, sondern sind mit Österreich oder Andorra in Argentinien im Einsatz gestanden. Jetzt gilt es für die Zehrer-Brüder, Kilian Laritz, Elias Rohner und Arnau Dilmé wieder in den Bus zu steigen. In Uttigen treffen die Hofsteiger auf das Schlusslicht. Die Devils sind bislang nicht auf Touren gekommen und als einzige Mannschaft noch ohne Punktgewinn. Doch die 3:5-Niederlage in Montreux hat gezeigt, dass die Aaretaler durchaus nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. Einzig die Frage nach dem Spielrhythmus dürfte sich beim Heimteam stellen.

 

19.11.2022, Pully RHC - RHC Vordemwald, Spielbeginn 20:00 Uhr

In Argentinien waren sie noch Teamkollegen, doch morgen Samstag stehen sich die Nationalspieler Guillaume Oberson, Jérémie Loye und Patrick Moor wieder als Rivalen gegenüber. Vordemwald führt ohne Punktverlust die NLB-Tabelle an. Pully dagegen ist trotz Aufstiegsambitionen nur mittelmässig gestartet und hat bei vier Spielen schon zwei Niederlagen kassiert. Dass die Waadtländer in Spitzenspielen aber Qualität haben, bewiesen sie in den letzten Playoffs im Halbfinale gegen Thunerstern. Vordemwald ist auf jeden Fall gewarnt.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.