menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Montreux bleibt die Nummer 1 im Waadtland

Der Montreux HC hat das Waadtländer Derby gegen Pully mit 5:1 für sich entschieden und bleibt die Nummer 1 in der Region.

07.03.2023

 

Es geht nicht nur um die lokale Nummer 1, die gesunde sportliche Rivalität zwischen den beiden Vereinen, sondern auch um die bestmögliche Platzierung für die Playoffs. Und da hat Montreux noch immer den Qualisieg vor Augen und Pully möchte noch in die Top 2 fürs Heimrecht im Halbfinale. Beide sind unglaublich formstark unterwegs, doch am Ende ist es eine klare Sache. Alexandre Niclass bringt Montreux in Führung, als er einen Schuss von Rui Cova im zweiten Anlauf über die Linie drückt (8.). Der portugiesische Spielertrainer schlägt dann in Überzahl selbst zum 2:0 zu (13.).

 

Montreux ist effizient

Pully hat durchaus seine Torchancen, scheitert aber regelmässig an Enrique Cruz und startet katastrophal in die zweite Halbzeit. Niclass jubelt schon 23 Sekunden nach Wiederbeginn über das 3:0 und Cova legt vom Penaltypunkt den vierten Treffer nach (42.). Damit ist die Vorentscheidung gefallen, auch weil sich bei Pully der sonst so gefährliche Jérémie Loye nicht wie gewünscht entfalten kann. Er liefert nur die Vorarbeit zum Ehrentreffer von Albert Soler (49.). Sekunden danach verwandelt Maxime Duvoisin einen weiteren Penalty im Nachschuss (49.).

 

 

Montreux bleibt mit dem Heimsieg in Tuchfühlung mit Leader Vordemwald und kann weiterhin minimal auf den Qualisieg hoffen. Für Pully ist es die zweite Meisterschaftsniederlage in Folge nach der Auswärtspleite beim Tabellenführer. Die Chancen auf die Top 2 sind damit weg.

 

Montreux HC - Pully RHC 5:1 (2:0)

Salle de Pierrier. - 100 Zuschauer. - SR: Antunes, Jordi.

Tore: 8. Niclass 1:0, 13. Cova 2:0, 26. Niclass 3:0, 42. Cova 4:0, 49. Soler 4:1, 49. Duvoisin 5:1.

MONTREUX HC: Cruz, Piemontesi; Cova (2), Biruk, Niclass (2), Kaufmann, Duvoisin (1), Belle, Valentim, Vaucher.

PULLY RHC: Guillaume Oberson, Maxime Duflon; Loye, Dutoit, Soler (1), Rambert, Guillaume Duflon, Louis Duflon, Bianchi, Gaël Oberson.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Pully. 

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.