menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Montreux findet gegen Uri aus dem Tief

Der Montreux HC hat nach zwei Niederlagen zum Saisonstart reagieren können und besiegt den RHC Uri in dessen ersten Pflichtspiel mit 5:3.

18.10.2021

 

Mit hochstehender Deckung agiert der RHC Uri in der Startphase überraschend offensiv und stellt Montreux sofort vor Probleme. Gleichzeitig liefern sich die Gäste aber zwei Schnitzer in der Verteidigung, beide Male zeigt der Schiedsrichter auf den Penaltypunkt. Im ersten Versuch scheitert Julie Becker an Lotti Zurfluh, beim zweiten Mal trifft Tanja Senn schön zur Heimführung in die hohe Ecke. Ähnlich souverän trifft Maria Gehlhaar in der elften Minute per Flachschuss ebenfalls vom Penaltypunkt zum 1:1. Uri hat sich mittlerweile in den Rhombus zurückgezogen und agiert im Angriff zu wenig torgefährlich. Montreux dagegen kontert gut und schafft es, dank der körperlichen Überlegenheit sich regelmässig in den Strafraum zu drängen. Daniela Senn und Tess Byrde erhöhen auf 3:1, was Corinne Schuler mit einem Alleingang kurz vor der Pause auf 3:2 verschönert.

Wie schon zu Spielbeginn start Uri wieder mit einer Manndeckung in die Partie und versucht den Druck hochzuhalten. Die junge Mannschaft leistet sich aber den einen oder anderen Fehler. Zurfluh bügelt zwar viel aus, aber Tanja Senn gelingt so das 4:2. Die gleiche Spielerin sieht fünf Minuten später die blaue Karte, was Uri im Powerplay durch Svenja Schilter zum 4:3 nutzen kann. In der Folge ist Montreux zwar nicht öfters im Ballbesitz, aber zielstrebiger. Das 5:3 durch Maeva Giroud ist eine Folge davon, gleichzeitig kann Uri nicht mehr reagieren. Auch ohne Torhüterin gelingt kein weiterer Treffer mehr.

Für Montreux ist der Heimerfolg der erste Sieg nach den klaren Niederlagen in Gipf-Oberfrick und Vordemwald. Uri seinerseits hat Potenzial aufgezeigt, aber nicht über die volle Distanz von 50 Minuten überzeugen können.

 

Montreux HC - RHC Uri 5:3 (3:2)

Salle de Pierrier. - 70 Zuschauer. - SR: Antunes.

Tore: 7. Tanja Senn 1:0, 11. Maria Gehlhaar 1:1, 11. Daniela Senn 2:1, 17. Byrde 3:1, 24. Schuler 3:2, 26. Tanja Senn 4:2, 31. Schilter 4:3, 40. Giroud 5:3.

MONTREUX HC: Iten, Piemontesi; Tanja Senn (2), Becker, Daniela Senn (1), Laborde, Scheer, Byrde (1), Valencia, Giroud (1).

RHC URI: Lotti Zurfluh; Bilger, Maria Gehlhaar (1), Stephanie Gehlhaar, Gisler, Luisa Zurfluh, Seiler, Schuler (1), Schilter (1).

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Montreux.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.