So überzeugend Vordemwald im Jahr 2022 gespielt hat, so schwierig ist der Start ins 2023. In Montreux gibt es die zweite Niederlage in Folge.
25.01.2023
Die beiden Spitzenteams neutralisieren sich in der ersten Halbzeit gegenseitig. Vordemwald probiert es mit hoher Deckung gegen Spielmacher und Topskorer Rui Cova, was sich ausbezahlt. Nur in der 36. Minute geht der portugiesische Routinier mit und wird beim Konter erfolgreich angespielt. Die Aargauer gleichen durch Ryan Käslin schon in der nächsten Minute wieder aus. Per Penalty legt Alexandre Niclass zum 2:1 vor, dann trifft Sandro Moor in der temporeichen Partie zum Ausgleich. Dass es sich um ein Spitzenspiel handelt, ist sofort ersichtlich. Starke Goalies, gefällige Spielkultur. Die Entscheidung fällt erst im Penaltyschiessen, wobei die Vordemwäldler bereits über den Sieg jubeln, als ein Penalty wiederholt werden muss. Diesmal trifft Dagmawi Biruk und die Kurzentscheidung setzt sich fort. Am Ende sichert Niclass den Westschweizern den zweiten Punkt.
Montreux HC - RHC Vordemwald 4:3 n.P. (0:0, 2:2, 0:0, 0:0)
Salle de Pierrier. - 50 Zuschauer. - Trauffer, Dominic Eggimann.
Tore: 36. Cova 1:0, 37. Kaeslin 1:1, 41. Niclass 2:1, 44. Sandro Moor 2:2.
MONTREUX HC: Cruz, Piemontesi; Cova (1), Biruk, Niclass, Kaufmann, Duvoisin, Belle, Valentim, Vaucher.
RHC VORDEMWALD: Mühlheim (Penaltyschiessen Schmied); Kaeslin (1), Kunz, Sandro Moor (1), Faria, Aeschlimann, Kläui, Patrick Moor, Altenbach.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !