menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Montreux legt im Silber-Rennen vor

Der Montreux HC hat am Sonntag den RHC Uri mit 6:3 besiegt und damit im Rennen um Silber mit dem RHC Gipf-Oberfrick vorlegen können.

17.05.2022

 

Mit dem frühen 1:0 von Daniela Senn scheint Montreux keine Probleme mit Uri zu bekommen (4.), doch die Moral der Gäste stimmt und sie spielen mit zunehmender Spieldauer auch besser mit. Das 1:1 durch Corinne Schuler vom Penaltypunkt hat zusätzliches Selbstvertrauen gegeben. Erst ein schöner Schuss von Julie Becker in die hohe Ecke bringt dem Favoriten die Pausenführung (18.).

 

Der grosse Auftritt von Giroud

Nach der Pause läuft Maeva Giroud mit ihrer hartnäckigen Spielweise zur Hochform auf. Nur Uri lässt sich nicht abschütteln, da Maria Gehlhaar (37.) und Schuler (40.) jeweils auf die Gegentore sofort eine Reaktion haben. Allerdings ist es dann eben Giroud, welche Montreux den Sieg sichert. Während Uri anrennt und versucht den Ausgleich zu erzielen, kann sie alleine auf Lotti Zurfluh los laufen und zusammen mit einem direkten Freistoss den Heimsieg sichern (43./49.).

Bei zwei Spielen mehr beträgt das Polster von Montreux auf Gipf-Oberfrick nun fünf Punkte, was den Druck auf die Fricktalerinnen erhöht. Diese müssen nun ihre Pflicht gegen Uri erfüllen und dann auch Montreux bezwingen, wollen sie noch Silber gewinnen.

 

Montreux HC - RHC Uri 6:3 (2:1)

Salle de Pierrier. - 54 Zuschauer. - SR: Jimenez.

Tore: 4. Daniela Senn 1:0, 14. Schuler 1:1, 18. Becker 2:1, 33. Giroud 3:1, 37. Maria Gehlhaar 3:2, 39. Becker 4:2, 40. Schuler 4:3, 43. Giroud 5:3, 49. Giroud 6:3.

MONTREUX HC: Iten (ab 49. Piemontesi); Tanja Senn, Becker (2), Daniela Senn (1), Scheer, Byrde, Giroud (3).

RHC URI: Lotti Zurfluh; Maria Gehlhaar (1), Stephanie Gehlhaar, Luisa Zurfluh, Seiler, Huggler, Arnold, Schuler (2).

BEMERKUNGEN: Uri ohne Gisler, Schilter und Kempf.

 

SpielplanResultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.