menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Montreux probiert es taktisch, Uri gewinnt

Der RHC Uri hat am Samstag einen wichtigen 4:2-Heimsieg gegen ein ersatzgeschwächtes Montreux gefeiert, welches sein Heil in einer taktischen Ausrichtung suchte.

19.10.2020

 

Ab der Startminute zieht sich Montreux in ein taktisches Korsett zurück und stellt vor Jean-Pierre Vizio eine Zonenverteidigung auf. In der Vorwärtsbewegung soll Jérémie Loye die Urner nach unten ziehen, ein langer Pass in den Hinterhalt dann Tiago Sousa den möglichen Platz um Alleingang offerieren oder den jungen Alexandre Niclass in Abschlussposition bringen. Das geht auch fast auf, nur dass Manuel Gisler für die Urner zu früh in dieser Strategie der Gäste das 1:0 erzielt (7.). Gleichzeitig stellen die Zentralschweizer aktiv einen Mann auf Sousa ab und verhindern damit dessen gefährliche Dribblings. Als einmal der Ball schnell quer durch den Abwehrblock von links auf rechts zu André Costa kommt, steht es nach der Direktabnahme 2:0 (24.).

Im zweiten Abschnitt prallt der erste gefährliche Torschuss auf Marc Blöchlinger direkt zu Jérémie Loye ab, welcher mit einem technischen Kunststück den Ball zuerst aus der Luft abfängt und dann gleich noch mit einer zweiten Berührung volley in die Maschen legt (29.). Uri reagiert durch Costa (32.) und scheint den Sieg gemütlich über die Zeit zu schaukeln. Doch als 30 Sekunden vor Schluss Sousa plötzlich trifft (50.), ist wieder Feuer in der Halle. MHC-Goalie Jean-Pierre Vizio will für einen zusätzlichen Feldspieler raus, kann auf dem Weg zur Bank aber einen Ball nicht kontrollieren und legt ideal auf für Felipe Sturla (50.). Ein kleines Blackout, was allerdings unter "Alles oder Nichts" abgetan werden darf.

 

 

RHC Uri - Montreux HC 4:2 (2:0)

Rollhockeyhalle Seedorf. - SR: Eggimann, Lagger. - 80 Zuschauer.

Tore: 7. Gisler 1:0, 24. Costa 2:0, 29. Loye 2:1, 32. Costa 3:1, 50. Sousa 3:2, 50. Sturla 4:2.

RHC URI: Figueiredo (ab 26. Blöchlinger); Aschwanden, Gisler (1), Joshua Imhof, Costa (2), Greimel, Sturla (1), Nicola Imhof.

MONTREUX HC: Vizio, Oberson; Sousa (1), Almeida, Niclass, Vaucher, Monney, Loye (1), Biruk, Duvoisin.

BEMERKUNGEN: Uri ohne Briker (Quarantäne); Montreux ohne Bocchi (verletzt) und Pujals (gesperrt).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!

 

Foto: Kurt Briker, www.k-arte.ch

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.