menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Montreux und die Uttigen Devils träumen von den ersten Punkten

Das Kellerduell der NLB wird dafür sorgen, dass mindestens eines der beiden Teams seine ersten Punkte holt. Ganz anders an der Tabellenspitze, dort kommt es zum Verfolgerduell zwischen Wolfurt und Pully.

21.10.2022

 

22.10.2022, RHC Wolfurt - Pully RHC, Spielbeginn 18:00 Uhr

Der andorranische Internationale Arnau Dilmé hat Wolfurt im Spitzenspiel gegen Vordemwald gesperrt gefehlt und trotzdem haben die Hofsteiger mit dem aktuellen Leader mithalten können. Jetzt kann die Carrasco-Truppe wieder zu Hause spielen, auch wenn Dilmé nochmals eine Sperre absitzen muss. Gegen Pully wartet der nächste Aufstiegsaspirant, wobei gerade Nationalspieler Jérémie Loye sich in herausragender Form befindet und in der laufenden Saison schon stolze acht Tore erzielt hat. Das Verfolgerduell wird, im Idealfall, ein Team zum spielfreien Vordemwald aufschliessen lassen.

 

22.10.2022, Montreux HC - RC Uttigen Devils, Spielbeginn 18:00 Uhr

Das Startprogramm für Absteiger Montreux war happig. Ausgerechnet in Vordemwald, Wolfurt und Pully mussten die Waadtländer auswärts ran. Es sind drei Kandidaten für den Aufstieg und es gab drei Niederlagen. Auch mussten sich die geholten Verstärkungen ans Schweizer Rollhockey adaptieren. So hielt Torhüter Enrique Cruz bislang gut, leistete seiner Mannschaft mit einer blauen Karte aber auch schon einen Bärendienst. Gegen die Uttigen Devils ist Montreux leicht favorisiert. Die Devils haben zuletzt überraschend das Heimspiel gegen die White Sox verloren. Die Absenz von Simon Grossen und Timo Schertenleib machte sich bemerkbar, die nötige Erfahrung fehlte. Kehren die Routiniers morgen zurück?

 

22.10.2022, RCV White Sox - RSV Weil am Rhein, Spielbeginn 18:00 Uhr

Beim Blick auf die Tabelle überrascht, dass die White Sox momentan auf einem Playoffplatz stehen. Natürlich ist die Rangliste aktuell wenig aussagekräftig, doch die Vordemwäldler dürften sich einen Screenshot von der Platzierung gemacht haben. Punktgleich liegt der RSV Weil am Rhein direkt dahinter. Die Südbadener haben überraschend Pully besiegt und dann auch unerwartet im Nonnenholz gegen die Genfer Jets verloren. Der Kampf um Rang 4 kündigt sich umkämpft an.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.