Der Montreux HC hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus Frankreich kommen der argentinische Torhüter Enrique Cruz und die Zukunftshoffnung Benoît Belle.
05.09.2022
Gerade mit der Verpflichtung von Enrique Cruz ist den Waadtländern ein kleiner Coup gelungen. Der 27-jährige Mendocino hat bei Banco Mendoza sich für ein Europa-Abenteuer empfohlen und ist 2016 zum französischen Klub Gujan-Mestras gestossen. Es folgte der Wechsel in die N1 zum US Coutras. Nach fünf Jahren startet er an der Riviera in ein neues Kapitel.
Der 18-jährige Benoît Belle wird das Ausländerkontingent aufgrund seines Alters nicht belasten und gleichzeitig den Kader verbreitern. Er ist beim HC Voiron in Frankreich gross geworden und hat sich durch die verschiedenen Regionalauswahlen gespielt.
Gut überlegte Transfers
Der Montreux HC hat mit den Zuzügen von Cruz und Belle nicht nur die Baustellen im Kader nach den Abgängen von Nicolas Membrado und Santiago Sanchez in der vergangenen Saison kompensiert, sondern dürfte sich verstärkt haben. Der grosse Vorteil: Cruz wie auch Belle sprechen beide Französisch und werden sich problemlos ins Team integrieren können. Auch von der Altersstruktur passt es, Spielertrainer Rui Cova hat seine Kontakte nach Frankreich geschickt spielen lassen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !