Der HC Münsingen Wölfe hat am Samstag im Schweizer Cup für die grosse Überraschung gesorgt und den RSC Uttigen im Penaltyschiessen eliminiert.
04.11.2025
Kaum ist der HC Münsingen Wölfe aus der 1. Liga in die NLB aufgestiegen, schon sorgt er weiter für Furore. Im Aaretaler Derby gegen den "grossen Bruder" aus Uttigen spielt die Mannschaft von Trainer João Monteiro taktisch überlegt auf. Diszipliniert agiert das Heimteam und macht es dem Favoriten schwer, die nötigen Torchancen zu kreieren. So fallen bis zur Pause keine Tore.
Erst in der 39. Minute dann die vermeintliche Erlösung für den Favoriten, als Yves Walther das 0:1 gelingt. Doch das Heimteam steckt nicht auf und als Jonathan Scheer seine Farben in Unterzahl bringt, schlägt Josue Monteiro im Powerplay zu. Mit 1:1 geht es durch die Overtime, die Entscheidung fällt erst vom Punkt. Dort hält Lukas Rubin für die Wölfe stark und Maik Nyffeler verwandelt den entscheidenden Versuch für den Underdog.
HC Münsingen Wölfe - RSC Uttigen 2:1 n.P. (0:0, 1:1, 0:0, 0:0)
Schlossmatt. - 150 Zuschauer. - SR: Spohrer, Novo.
Tore: 39. Walther 0:1, 43. Monteiro 1:1.
HC MÜNSINGEN WÖLFE: Rubin, Eggimann; Cebulla, Gottwald, Pages, Monteiro (1), Lüthi, Nyffeler.
RSC UTTIGEN. Zaugg; Pavel Scheidegger, Schaffer, Rubi, Jonathan Scheer, Leonard Scheer, Marek Scheidegger, Waridel, Walther (1).
BEMERKUNGEN: 1x Blau Münsingen; 3x Blau Uttigen. Münsingen ohne Peça; Uttigen ohne
Spielplan und Resultate des Schweizer Cups findest du auf RH-News!
Foto: Nico Mohr.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !