Nach dem Zuzug des ehemaligen U19-Nationalspielers Maik Nyffeler hat der HC Münsingen Wölfe drei neue Ausländer präsentiert.
08.09.2025
Die Aaretaler stehen nach dem Aufstieg in die NLB vor einer Saison, in welcher sie sich primär in dieser Liga festigen wollen. Nach diversen Abgängen in Richtung Uttigen sind die Münsinger zum Handeln gezwungen worden und haben es auch getan. Mit je einem Trainer, Torhüter und Feldspieler haben die Wölfe drei Ausländer geholt.
Der Trainer: João Monteiro
Der Portugiese ist der neue Chef an der Münsinger Bande. Die Klubleitung schreibt von einer langen Suche, schliesslich hat man jemand mit Qualität verpflichten wollen. Monteiro bringt mehrere Jahre Erfahrung beim Biblioteca IR aus Portugal als Assistenz- und Athletiktrainer mit und soll die Wölfe jetzt als NLB-Team festigen.
Der Torhüter: Nuno Peça
Ebenfalls vom Biblioteca IR aus Portugal kommt der neue Torhüter. Mit seinen 30 Jahren bringt Peça einiges an Erfahrung mit und soll zusammen mit Lukas Rubin das routinierte Duo zwischen den Pfosten bilden. Peça bringt starke Werte aus Portugal mit und soll der grosse Rückhalt sein. Weiter ist vorgesehen, dass er im Nachwuchs als Trainer mithilft.
Der Feldspieler: Marc Pagès
Schon länger bekannt ist die Verpflichtung des 20-jährigen Katalanen Marc Pagès. Dieser stösst vom PHC Sant Cugat, wo er in der zweiten Mannschaft in der Lliga Catalana gespielt hat, zu den Münsingern.
Saisonstart für Münsingen ist am 27. September mit dem Heimspiel gegen den RCV White Sox.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !