Ab heute bis am Sonntag findet in der Thuner MUR-Halle der traditionelle Kyburg-Cup als nächster Formtest auf die bevorstehende Saison statt. Die Favoriten kommen aus Diessbach und Genf.
28.08.2020
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?Eingeteilt in zwei Vorrundengruppen werden die Favoriten ermittelt. Mit dem RHC Diessbach und dem Genève RHC treffen zwei Turnierfavoriten schon in den Gruppenspielen aufeinander. Gastgeber Thunerstern, welcher als einziger B-Ligist teilnimmt und bereits in der Vorwoche am Aare-Cup mit dem Titelgewinn positiv überraschte, hat die auf dem Papier einfachere Gruppe mit den Gästen aus Darmstadt, Wimmis und Dornbirn.
Gruppe 1:
SC Thunerstern
RHC Dornbirn
RSC Darmstadt
RHC Wimmis
Gruppe 2:
RHC Diessbach
Genève RHC
RHC Wolfurt
Schweiz U23
Der aktuelle Formstand
Nebst den überzeugenden Thunern haben auch Diessbach und Wimmis am Aare-Cup gespielt. Den Seeländern fehlten dort mit Pascal Kissling und Nino Wyss zwei absolute Teamstützen. Erst ein direktes Testspiel gegeneinander absolviert haben die Vorarlberger Klubs Wolfurt und Dornbirn. Wie bereit der Genève RHC oder auch Bundesligist Darmstadt sind, wird sich am Samstag zeigen. Für die Schweizer U23 geht es um die Vorbereitung auf das Länderspiel gegen Deutschland am 12. September in Wimmis.
Auf RH-News sind der Spielplan, alle Resultate und die Tabellen zu finden!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !