Die beiden Topteams der Saisonvorbereitung treffen im heutigen TV-Spiel direkt aufeinander. Der RHC Diessbach empfängt den RHC Dornbirn. Noch ohne Einsatz ist der RSC Uttigen.
18.09.2021
18.09.2021, RC Biasca - RHC Wolfurt, Spielbeginn 17:00 Uhr
Der RC Biasca hatte eine rabenschwarze Saison 2020/21 und durfte am Ende vermutlich froh sein, dass sie nicht gewertet und frühzeitig abgebrochen wurde. In der Sommerpause haben sich die Tessiner nun auf der Torhüterposition mit der Rückkehr von Ricardo Figueiredo verstärken können. Reicht das bereits? Wolfurt scheint bereit und hat den Trainerwechsel von Bartés zu Carrasco scheinbar gut verkraftet. In der Vorbereitung zeigten die Vorarlberger gute Spiele und beendeten den Kyburg-Cup auf Rang 3.
18.09.2021, RHC Diessbach - RHC Dornbirn, Spielbeginn 17:30 Uhr LIVE auf Swiss Sport TV
Ohne Schlüsselspieler wie Pascal Kissling oder Nino Wyss hat der RHC Diessbach eine überzeugende Saisonvorbereitung gezeigt. Die Seeländer gewannen den Berner Cup in Münsingen und eine Woche später auch den Kyburg-Cup. Damit haben sie früh ein Zeichen gesetzt und sind einer der Topfavoriten auf den Meistertitel. Ein Geheimtipp könnte Dornbirn sein, welches am Branduhren-Cup in Wimmis vor einer Woche triumphierte. Die Ankunft des argentinischen Offensivkünstlers Ariel Romero könnte das noch fehlende Puzzleteilchen gewesen sein. Das Spiel wird heute LIVE auf Swiss Sport TV gezeigt.
18.09.2021, Genève RHC - Montreux HC, Spielbeginn 17:30 Uhr
Das Léman-Derby findet unter besonderen Vorzeichen statt. Das Spiel wird in Gedenken an den verstorbenen Régis Chevalley angepfiffen werden. Die Genfer sind zu favorisieren, auch weil der Montreux HC einen gehörigen Aderlass auf dem Transfermarkt hatte. Die Waadtländer haben in Argentinien mit Nicolas Membrado einen Ersatz für die abgewanderten Torhüter Jean-Pierre Vizio und Guillaume Oberson gefunden. Betreffend Spielerpersonal dürften die Abgänge von Tiago Sousa, Esteve Pujals oder Federico Bocchi schmerzen. Gleichzeitig ist der Kaderumbruch eine Chance für den Nachwuchs im Verein.
19.09.2021, RHC Wimmis - RHC Uri, Spielbeginn 17:00 Uhr
Wimmis und Uri haben sich am Branduhren-Cup beobachten können. Die Zentralschweizer haben zwei neue Portugiesen im Kader, dafür mit André Costa und Felipe Sturla zwei erfahrene Akteure verloren. Wimmis seinerseits hat keinen veränderten Kader. Wer ist besser? Die Urner zeigten in der Vorbereitung zumindest, dass sie bereit für den Saisonstart sind.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Foto: Archiv, www.lebkuchenhaus-productions.com
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !