Heute Abend trifft der SC Thunerstern auf den RHC Wimmis. Es ist das erste TV-Spiel in dieser noch jungen Saison.
03.10.2025
03.10.2025, SC Thunerstern - RHC Wimmis, Spielbeginn 20:30 Uhr live auf Swiss Sport TV
Als Finalist der Vorsaison und nach einem überzeugenden Start gegen Diessbach trotz der 2:3-Niederlage ist Wimmis in Thun sicherlich nicht der Aussenseiter. Die Berner Oberländer werden erneut mit Elias Kauter zwischen den Pfosten starten, da Joel Iseli nicht zur Verfügung steht und Pedro Costa kürzlich in Portugal geheiratet hat. Für Gastgeber Thunerstern ist es die erste Partie des Jahres. Man darf gespannt sein, wie sich das Thuner Spiel mit dem Zuzug des Routiniers Tiago Sousa präsentieren wird. Klar ist auch, dass sich die beiden Trainer André Pereira auf Thuner und Rui Ribeiro auf Wimmiser Seite bestens kennen. Die beiden Freunde haben zu Aktivzeiten zusammengespielt, folglich dürften grössere Überraschungen rar sein.
04.10.2025, RC Biasca - RSC Uttigen, Spielbeginn 17:00 Uhr live auf swissskate.tv
Biasca hat sich am vergangenen Weekend eine Torschlacht in Wolfurt geliefert und ist mal 1:6 hinten gelegen. Dann gelingt die Aufholjagd, auf 6:6 kommen die Tessiner zurück und stehen am Ende trotzdem mit leeren Händen da. Das soll sich jetzt im ersten Heimspiel der Saison ändern. Uttigen macht die lange Reise durch den Gotthard zum Auftakt. Die Aaretaler sind eher Aussenseiter, es fehlt etwas die Referenz über ihren Formstand. Wie sind die vielen jungen Spieler durch die Sommerpause gekommen?
04.10.2025, RHC Diessbach - RHC Wolfurt, Spielbeginn 17:30 Uhr live auf swissskate.tv
Eines ist klar: der Sieger dieser Partie wird Leader sein. Beide haben am vergangenen Wochenende ihr Auftaktspiel in die Meisterschaft gewonnen - und dafür gezittert. Wolfurt hat fast eine 6:1-Führung verspielt und Diessbach musste in Wimmis einen 0:2-Rückstand drehen. Im Seeland, aufgrund der Unterlage, sind die Diessbacher zu favorisieren. Wird der Meister seiner Rolle gerecht und grüsst er danach bereits wieder von der Tabellenspitze?
04.10.2025, Pully RHC - Genève RHC, Spielbeginn 18:00 Uhr live auf swissskate.tv
Die zwei Westschweizer Teams haben am letzten Weekend noch die Konkurrenz studiert und sind sich eine Woche zuvor am Coupe Léman gegenüber gestanden. Jetzt gilt es für Pully, welches als Aufsteiger gleich den Sprung in die Playoffs schaffte in der letzten Saison und die Calvinstädter als Rückkehrer aus der NLB ernst. Man darf besonders auf die Genfer gespannt sein, denn sie haben nach dem Aufstieg ihren Kader nicht massiv verstärkt, sondern sprechen den eigenen Leuten das Vertrauen aus. Dazu ist es es für Emerson de Oliveira Arias eine spezielle Affiche: bei Genf gross geworden, hat er letzte Saison für Pully gespielt und ist jetzt wieder nach Genf zurückgekehrt. Das Wiedersehen gibt es gleich zum Auftakt.
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLA findest du auf RH-News!
Foto: Raph Krauss, Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !