menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Oriol Manzanero ist neuer Schweizer Torhütertrainer der Elite und U23

Mit Oriol Manzanero ist die letzte Lücke im Staff der Schweizer Elite- und U23-Nationalmannschaften geschlossen worden. Er wird sich als Assistent von Xavier Bataller in erster Linie um die Torhüter kümmern.

26.01.2023

 

Am 5. Februar startet die U23-Auswahl in die Vorbereitungen auf die erste Europameisterschaft, nur eine Woche später auch die Elite. Der Schweizerische Rollhockeyverband (SRHV) komplettiert mit Oriol Manzanero den Trainerstaff rund um Xavier Bataller. Er wird sich um die Führung der Torhüter beider Auswahlen kümmern. Der Katalane ist vor fünf Jahren als Verstärkung auf der Torhüterposition zum ambitionierten Vorarlberger Verein RHC Wolfurt gestossen und hat vor rund einem Jahr wegen einer Knieverletzung seine Aktivkarriere beenden müssen. In Wolfurt betreut er die Torhüter aller Altersstufen und wird dies auch zukünftig tun.

"An der Entwicklung von Torhütern beim RHC Wolfurt wie Elias Rohner oder Lara Hämmerle sieht man die gute Arbeit von Oriol Manzanero", erklärt der SRHV auf seiner Webseite den Grund der Verpflichtung. Seine Aufgabe werde es sein, die Torhüter vorwärts zu bringen und ideal auf die Spiele einzustellen. Zusammen mit seinen Sprachkenntnissen sei er eine ideale Besetzung für diese Position.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.