menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Ottavio Santoro: "Unsere Stärke ist das Team"

Der Pully RHC ist mit drei Siegen aus drei Spielen das Team der Stunde in der NLB. Der Trainer des Erfolgs, Ottavio Santoro, nimmt im Interview Stellung zum sensationellen Saisonstart.

01.10.2020

 

RH-News: Sind die drei Siege aus den drei Spielen ein Traumstart für dich? 

Ottavio Santoro: Natürlich will jeder einen solchen Start, insbesondere einen Sieg gegen Thun. Angesichts meiner Eindrücke aus den Trainings war ich zuversichtlich gewesen, aber so zu starten hatte ich mir nicht vorgestellt.

 

Hast du nach der letzten Saison gedacht, dass ihr im Vergleich eine solche Steigerung hinlegen könnt? 

Wir arbeiten hart und versuchen uns immer zu verbessern. Die Erfahrungen aus den vergangenen Jahren sollen helfen, um zu lernen und besser zu werden. 

 

Was ist das Geheimnis dieses grossen Fortschritts? 

Durch die Zuzüge neuer Spieler hat das gesamte Team noch mehr an Selbstvertrauen und Motivation gewonnen. Wir trainieren hart und tanken so Moral. 

 

Guillaume Duflon ist mit acht Toren aus drei Spielen der beste Torschütze des Teams. Seid ihr von ihm abhängig?

Ich freue mich sehr für Guillaume, dass er sich in einer so guten Phase befindet. Er zeigt grosses Engagement. Unsere Stärke ist aber klar das Team. Guillaume kann momentan hervorragend davon profitieren. 

 

Was kann man diese Saison vom Pully RHC noch erwarten? 

Ich hoffe, dass wir um die Top 4 kämpfen können, bin mir aber bewusst, dass es Teams gibt, die auf dem Papier einen besseren Kader haben. Wichtig ist, dass wir nicht abheben und weiter konsequent an uns arbeiten.

 

Am Samstag spielt ihr gegen Münsingen, die ihr zum Saisonstart mit 9:2 besiegen konntet. Ist dieses zweite Duell ein Schlüsselspiel?

Ja, wir haben das erste Spiel klar gewinnen können, aber ein kleines Nachlassen kann gleich zu einer Niederlage führen. Wir müssen unser Bestes geben, damit wir weitere drei Punkte holen können. 

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.