Der RSC Cronenberg hat eine Luftveränderung für die Saisonvorbereitung gesucht und im Vorarlberg gefunden. Die Testspiele gegen die NLA-Teams aus Dornbirn und Wolfurt waren enge Kisten.
07.09.2021
Die jungen Löwen von Spielertrainer Jordi Molet haben in Vorarlberg erste Testspiele hinsichtlich der bevorstehenden Bundesliga-Meisterschaft bestritten und sind auf zwei Gegner getroffen, die schon einiges an Spielpraxis aus den Vorbereitungsturnieren in der Schweiz in den Beinen hatten.
Köhler schiesst RSC zum Sieg
Am Samstag lag der RHC Dornbirn zur Pause dann auch 3:2 vorne, erwischte aber eine fatale Rückkehr aus der Kabine. Die Cronenberger drehen das Spiel in ein 3:5, kassieren aber durch Alberto Gomez und Jonas Fässler in einer kampfbetonten Partie wieder den Ausgleich. Erst sechs Sekunden vor Schluss erzielt Thomas Köhler für die Deutschen den Siegestreffer.
Auf Dornbirner Seite bemängelte Spielertrainer Francesco Dolce: "Wir müssen unsere individuellen Abspielfehler einstellen und mehr aus unseren Tormöglichkeiten machen". Auch Molet dürfte noch einige Baustellen gesehen haben.
Laritz mit Siegestor für Wolfurt
Keine 24 Stunden später spielen die Cronenberger in der HockeyArena von Wolfurt. Im offenen Schlagabtausch steht es zur Pause 1:1, dann gehen die Wuppertaler mit 2:3 in Führung - und kassieren wie tags zuvor den Ausgleich. In der Schlussminute drückt dann Kilian Laritz ein Geschoss über Umwege über die Linie zum Sieg der Wolfurter. Der junge Argentinier Renzo Commandone hat doppelt getroffen und dürfte bei den Hofsteiger der grosse Hoffnungsträger im Angriff werden.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !