menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Patrick Greimel verlässt den RSC Uttigen

Der RSC Uttigen gibt heute per Social Media bekannt, dass mit Patrick Greimel ein Leistungsträger die Aaretaler auf die kommende Saison verlassen wird.

30.04.2020

Greimel ist beim RHC Uri gross geworden und die letzten zweieinhalb Jahre regelmässig aus der Zentralschweiz nach Uttigen gependelt. "Mein Körper ist immer mehr an Grenzen gestossen, was ich mir auch habe eingestehen müssen. Der zeitliche Aufwand ist einfach zu gross geworden", erklärt Greimel den Grund für den Rücktritt im Interview mit der Vereinsseite.

Sportliche Highlights kann Greimel in seiner Zeit in Uttigen nicht viele aufzählen, doch "mit dem eingeschlagenen Weg Uttigens, auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, konnte und kann ich mich immer noch identifizieren." Er traut seinen ehemaligen Teamkollegen zu, dass sie auch in der kommenden Saison einige Favoriten werden ärgern können und hofft, dass sich Blau-Gelb mit seinem Konzept in der NLA etabliert.

 

Rückkehr zu den Wurzeln?

Dass Greimel, welcher immer für einen Sponsoren des RHC Uri arbeitet, in Zukunft wieder für seinen Jugendklub auflaufen wird, kommt sofort als Gerücht auf. Doch auch beim RC Biasca hat der Angreifer schon gespielt. "Ich habe mich noch nicht entschieden, wohin mein Weg führen soll", erklärt er und will gleichzeitig eine Rückkehr zu Gelb-Schwarz auch nicht ausschliessen. Ein Dementi tönt anders...

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.