menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Patrick Mühlheim: "Wir mussten handeln"

Gestern hat der RHC Vordemwald die Verpflichtung von Patrick Mühlheim und Patrick Moor als neue Spielertrainer der ersten Mannschaft verkündet. Auch wenn es nicht die Wunschlösung ist, zeigt man sich mit der Entscheidung sehr zufrieden.

14.08.2020

Mühlheim und Moor übernehmen das Amt des Trainers für vorerst ein Jahr. Für RHCV-Präsident Christoph Braun ist es nicht die Wunschlösung, aber "der Vorstand ist sehr froh, dass wir eine sehr gute Lösung gefunden haben". Eine ausländische Variante kam, trotz weit fortgeschrittener Gespräche, letztlich wegen der Coronapandemie nicht zu Stande. "Die Sorge um die Familie war bei ihnen gross, das ist verständlich und muss man akzeptieren", sagt Braun im Zofinger Tagblatt

 

Gemeinsam die Initiative ergriffen

Für Mühlheim war klar, dass sie handeln müssen. "Ich diskutierte mit Patrick. Wir waren beide der Meinung, dass dieser Schritt besser ist, als wenn es eine Lösung gibt, mit der niemand zufrieden ist", sagt der 33-Jährige. Präsident Braun streicht die Erfahrung der beiden heraus: "Sie sind erfahrene Leute und haben in den letzten fünf Jahren viel dazugelernt."

Mühlheim und Moor haben keine wirkliche Trainerausbildung durchlaufen, aber durch diverse Tätigkeiten viel gelernt. "Dieses angeeignete Wissen gilt es nun zu nutzen", betont Mühlheim. Er feierte bereits Titel als Trainer der Damen des RHC Vordemwald. 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.