Der RHC Wimmis verliert auf die kommende Saison mit Patrik Müller einen seiner Eckpfeiler der vergangenen Jahre. Er beendet seine Karriere.
31.07.2020
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?In der letzten abgebrochenen Saison hat Müller aus diversen Gründen nur gerade fünf Spiele für den RHC Wimmis bestreiten können. Jetzt ist klar, dass er seine Karriere beenden wird. Damit geht den Niedersimmentalern nicht nur ein Routinier verloren, sondern auch eine Identifikationsfigur, welche dem Verein über viele Jahre die Treue gehalten hat.
Müller hat im Berner Oberland das Rollhockey-ABC erlernt, sich bis in die NLA hochgearbeitet und sogar eine Europameisterschaft für die Schweiz bestritten. Er war in den letzten Jahren ein sicherer Wert in der Abwehr, jetzt rückt aber die nächste Generation nach. Müller wird im Rahmen des Branduhren-Cup am 11. September mit einem Abschiedsspiel geehrt.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !