Vier Teams, vier Meister- und Aufstiegskandidaten. Jeder hat hohe Ambitionen und würde das gesteckte Saisonziel beim Scheitern im Halbfinale verpassen. Wen trifft es?
31.03.2023
01.04.2023, RHC Vordemwald - Pully RHC, Spielbeginn 18:00 Uhr
Das Stolperpotenzial für Vordemwald ist riesig. Pully ist eine Art "Riesentöter", hat es doch im Vorjahr fast den SC Thunerstern ausgeschaltet und in der laufenden Saison im Schweizer Cup den NLA-Halbfinalisten Genf aus dem Wettbewerb geworfen. Die Aargauer sind trotz Qualifikationssieg gewarnt. Sie haben mit 4:3 und 5:2 beide Direktbegegnungen gewonnen und gezeigt, dass sie für die kapitalen Spiele bereit sind. Die Ambitionen sind nach der letztjährigen Finalniederlage gegen die Thuner gross - aber sie sind es bei Pully auch.
01.04.2023, RHC Wolfurt - Montreux HC, Spielbeginn 18:00 Uhr
Im vergangenen Frühsommer haben sich Wolfurt und Montreux einen erbitterten Abstiegskampf in der NLA geliefert - und sind am Ende beide abgestiegen. Jetzt wird nur eines der beiden Teams um die sofortige Rückkehr spielen, nämlich der Sieger der Serie. Wolfurt hat Montreux am letzten Spieltag der Qualifikation noch überholt und sich so das Heimrecht für ein allfälliges Entscheidungsspiel gesichert. Beide Mannschaften haben in der Qualifikation ihr Heimspiel gewonnen. Siegte Wolfurt in der HockeyArena mit 7:2, so gewannen die Waadtländer bei sich zu Hause mit 4:2. Wer hat zuerst dreimal gewonnen?
Spielplan, Resultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !