menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Pully schafft in Münsingen die Wende

Der Pully RHC gewinnt am Samstag auswärts beim HC Münsingen Wölfe und setzt seine Siegesserie fort. Die Waadtländer zementieren ihre Leaderposition der NLB.

04.10.2020

 

Bereits zum zweiten und letzten Mal in der Qualifikation kam es zu diesem Duell. Zu Saisonbeginn feierte Pully einen ungefährdeten 9:2-Kantersieg. Nun wurde es deutlich enger. Zwar gehen die Gäste durch Louis Duflon mit 1:0 in Führung, aber verpassen es weitere Tore nachzulegen. So geht es mit diesem knappen Resultat in die Pause. Die noch punktelosen Münsinger drehen das Spiel in der Folge durch einen Doppelpack von David Schädeli. Tobias Cebulla legt gar noch einen Treffer zum 3:1 nach. Zwar kann Guillaume Duflon mit seinem neunten Saisontreffer verkürzen, aber Riccardo Carluccio stellt den alten Abstand wieder her. Nun sieht es stark nach den ersten Punkten der Wölfe aus. Mit vier Toren drehen die Westschweizer das Spiel noch, erstmals trägt sich auch die portugiesische Neuverpflichtung Diogo Ramalho in die Skorerliste ein. 

Während Pully mit dem vierten Sieg im vierten Spiel weiter auf Wolke Sieben schwebt, wartet Münsingen weiter auf die ersten Punkte. Nach diesem Spiel mit leeren Händen dazustehen, ist bitter, sollte aber auch ermutigend wirken. Sie waren gegen den Leader nahe am Sieg und haben mit vier Toren fast so viele Treffer erzielt wie in den vier Spielen zuvor. In vier Spielen hatten sie zuvor nur fünf Mal eingenetzt.

 

HC Münsingen Wölfe – Pully RHC 4:6 (0:1)

Schlossmatt – SR: Rubi, Tommasi – 29 Zuschauer.

HC MÜNSINGEN WÖLFE: Eggimann, Carluccio (1), Cebulla (1), Gottwald, Schädeli (2), Leichtnam, Rubin, Weber.

PULLY RHC: Maxime Duflon; Stampfli (2), Ramalho (1), Bianchi (1), Rambert, Guillaume Duflon (1) Louis Duflon (1).

BEMERKUNGEN: 2x2 Minuten gegen Münsingen; 3x2 Minuten gegen Pully.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.