menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Pully und Jets unter Druck

Nach der Niederlage beim RHC Vordemwald wird die Mission «Playoffs» für die Jets immer komplizierter. Bei den Uttigen Devils steht am Samstag ein weiteres kapitales Spiel an. Pully empfängt mit neuem Trainer den RSV Weil am Rhein.

03.12.2021

 

04.12.2021, SC Thunerstern – RCV White Sox, Spielbeginn 17:00 Uhr

Thunerstern hat vor eineinhalb Monaten bei den White Sox einen glasklaren 12:0-Erfolg gefeiert. Die beste Offensive und die beste Defensive aus dem Berner Oberland strebt den neunten Sieg im neunten Spiel an. Die White Sox erzielen so wenig Tore wie kein anderes Team in der Liga und werden mit dem Verlauf der bisherigen Saison nicht zufrieden sein.

 

04.12.2021, RHC Vordemwald – HC Münsingen Wölfe, Spielbeginn 18:00 Uhr

Münsingen hat gegen Thunerstern lange gut mitgehalten, aber keine Punkte geholt. Zähler wären auch gegen den RHC Vordemwald eine Überraschung. Vor drei Wochen im Heimspiel hat es ein 1:7 gegeben. Nun droht die sechste Niederlage in Folge. Vordemwald könnte einen weiteren grossen Schritt in Richtung Playoffs machen.

 

04.12.2021, RC Uttigen Devils – Jet RC Genève, Spielbeginn 18:00 Uhr

Uttigen Devils gegen die Jets ist auf dem Papier sicher das brisanteste Spiel des Wochenendes. Die Jets stehen, obwohl sie erst das achte Spiel absolvieren, unter Druck und brauchen im Kampf um die Top 4 Punkte. Bisher haben sie erst gegen Münsingen und die White Sox je zweimal gewinnen können. Das reicht nicht. Auch nicht reichen dürften die durchschnittlich 3.3 Tore pro Spiel.

 

04.12.2021, Pully RHC – RSV Weil am Rhein, Spielbeginn 19:00 Uhr

Pully hat auf die Misere reagiert und sich von Trainer Ottavio Santoro getrennt. Es ist noch nicht zu spät, wenn sie nun in die Spur finden. Sie haben erst vier Spiele bestritten und können theoretisch noch 30 Punkte gewinnen. Dass sie es können, haben sie in der abgebrochenen letzten Saison gezeigt. Dazu haben sie drei der vier Spiele mit einem Tor Unterschied verloren. Für Gegner Weil stehen im Kampf um den vierten Platz wichtige Punkte auf dem Spiel.

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.