menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Recklinghausen und Krefeld sind definitiv zurück in der 1. Bundesliga

Fix ist es seit geraumer Zeit. Der RHC Recklinghausen und der Hülser SV Krefeld kehren auf die neue Saison 2023/24 zurück in die 1. Bundesliga.

06.08.2023

 

Es sind durchwegs positive Nachrichten, dass Recklinghausen wie auch Krefeld in die höchste Spielklasse zurückkehren. Bei beiden Vereinen ist zuletzt in der 2. Bundesliga der Aufstiegswunsch gewachsen und gute Arbeit geleistet worden, damit eine Rückkehr jetzt Sinn macht. Mittlerweile wird auch fleissig an den Kadern gebastelt, im Transferticker von RH-News gibt es erste Vollzugsmeldungen. Somit kehren zwei Teams zurück und die zuletzt mit nur sechs Mannschaften nicht sonderlich attraktive Meisterschaft wird aufgewertet, ja könnte theoretisch mit der schönen Anzahl von acht Teams gespielt werden. Doch das ist leider nur Theorie.

 

Darmstadt zieht definitiv zurück

Mit den hessischen Krokodilen aus Darmstadt hat sich ein Traditionsverein verabschiedet. Der RSC hat sein Team nicht nur aus der 1. Bundesliga zurückgezogen und sorgt damit für sieben Teams im Oberhaus, sondern hat bislang auch nicht für die 2. Bundesliga gemeldet. Zumindest lässt sich dies aus der Tabelle auf rollhockey.de interpretieren. Somit kommt zum lachenden leider auch ein weinendes Auge fürs deutsche Rollhockey.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.