menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Risiko zu gross - Uri und Thunerstern verzichten

Die Schweiz hätte eine Mannschaft für den WSE Cup nachmelden können. Die beiden Kandidaten RHC Uri und SC Thunerstern verzichten darauf.

19.08.2020

Weil der Genève RHC die Möglichkeit nutzt in der Euroliga zu spielen (RH-News berichtete), ist ein Platz auf Stufe WSE Cup freigeworden. Der Reihenfolge nach wäre zuerst der RHC Uri und im Anschluss der SC Thunerstern berechtigt gewesen, international zu starten. Die Chance packt keiner der beiden Klubs.

 

Zwei Klubs, eine Meinung

Sportlich wäre eine Teilnahme für die Spieler eine grosse Sache und eine Belohnung für die schwierigen letzten Monate gewesen, sind sich die Verantwortlichen der Innerschweizer und Berner Oberländer in ihren Aussagen einig. Doch die Risiken, welche aufgrund der Corona-Pandemie mit einer Teilnahme verbunden wären, wie zehntägige Quarantänen oder Geisterspiele aufgrund der Auflagen von WSE Rink-Hockey seien zu gross. Für die berufstätigen Spieler sei eine Quarantäne nicht zumutbar und finanziell wäre es aufgrund drohender ausbleibender Einnahmen auch nicht lukrativ.

 

Foto: Kurt Briker, www.k-arte.ch

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.