Nach dem abgebrochenen Spitzenspiel zwischen Gipf-Oberfrick und Vordemwald erlebt die Damen-Meisterschaft einen "Restart". Zu einer besonderen Fahrgemeinschaft kommt es beim Sonntagsspiel.
21.10.2022
22.10.2022, RHC Diessbach - RHC Vordemwald, Spielbeginn 19:30 Uhr
Vordemwald hat endlich wieder einen Trainer. Mit Xavier Bataller kümmert sich ein Katalane um alle Teams der Aargauer und wird die Damen am Samstag in Diessbach begleiten. Vorerst vorbei die Zeit, dass Kapitän Naomi Plüss hat in die Rolle der Spielertrainerin schlüpfen müssen. Die Gäste sind in Vordemwald klarer Favorit gegen ein Diessbach, welches zur Hälfte aus dem RSC Uttigen besteht und zuletzt zu grossen Teilen gemeinsam am U17 Eurockey Cup in Spanien teilgenommen hat.
23.10.2022, RHC Gipf-Oberfrick - RHC Uri, Spielbeginn 17:00 Uhr
Anna Klammer vom RHC Dornbirn spielt bei den Damen von Gipf-Oberfrick und Lara Hämmerle vom RHC Wolfurt hat sich neu für die Damen-Meisterschaft dem RHC Uri angeschlossen. Beide sind sie Torhüterin, beide steigen am Sonntag gemeinsam ins Auto und fahren ans Direktduell ihrer Teams. Kurios, aber es zeigt auch die schöne Seite des Damen-Rollhockeys: man ist eine Familie und hilft sich gegenseitig. Während Sahler den Platz zwischen den Pfosten zumindest zu Beginn wohl der Schweizer Nationaltorhüterin Flavia Consoni wird überlassen müssen, so kann Hämmerle in Abwesenheit von Lotti Zurfluh ihr Debüt für Uri geben. Die Urnerinnen stehen vor dem ersten Ernstkampf der Saison und haben gegenüber dem Vorjahr ihren Kader nochmals verjüngt. Gipf-Oberfrick dagegen geniesst nicht nur Heimrecht, sondern hat im Heimspiel gegen Vordemwald bis zum Abbruch mit einem Resultat von 1:1 gezeigt, dass man willens ist, die Lücke nach vorne zu schliessen.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Damen findest du auf RH-News!
Foto: Archiv, Lebkuchenhaus Productions.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !