Aufgrund der heutigen Entscheide des Schweizer Bundesrates und der Situation, dass zahlreiche Kantone die Schulferien aufgrund der Covid-Pandemie vorgezogen haben, erfolgt ab dem 18. Dezember ein Saisonunterbruch.
17.12.2021
Ab Montag bis und mit dem 24. Januar 2022 darf in der Schweiz nur noch mit Maske oder 2G+ Rollhockey gespielt werden. Gleichzeitig haben viele Kantone die Schulkinder frühzeitig in die Weihnachtsferien geschickt und sind mindestens zwei NLA-Teams von Covid-Fällen betroffen. Weiter hat eine Orientierung durch Swiss Olympic und das Bundesamt für Gesundheit mit der eindringlichen Empfehlung stattgefunden, die Saison vorerst zu unterbrechen.
Aufgrund dieser Umstände hat das Zentralkomitee des Schweizerischen Rollhockeyverbandes entschieden, den Spielbetrieb in allen Kategorien auszusetzen und im Januar über das weitere Vorgehen zu beraten. Gleichzeitig muss auch der Schiedsrichter Aspirantenkurs vom 8. Januar verschoben werden, auch die Trainings der Nationalmannschaften finden nicht statt.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !