menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schädeli mit Doppelpack bei Rückkehr

Lange sah es zwischen Münsingen und Thun nach einer engen Angelegenheit aus. Nach der Pause fallen aber die Tore reihenweise und am Ende feiern die Berner Oberländer einen Shutout.

02.10.2020

 

Thun geht als klarer Favorit ins Spiel und so startet auch die Partie. Die Sterne übernehmen das Zepter, nach einem langen Pass läuft Jan Schober quer über das Feld und zieht von der Strafraumgrenze mit der Backhand ab. Er trifft zum 1:0 (5.). Trotz Chancen auf beiden Seiten fallen bis kurz vor der Pause keine Tore mehr. Schliesslich trifft Jonas Schäfdeli in Minute 25 mit seinem ersten Treffer im Trikot des SC Thunerstern zum 2:0. Im Sommer ist er von Münsingen nach Thun gewechselt. 

Dieser Treffer scheint Münsingen in der Pause nicht verdaut zu haben. Schnell zieht Thun nach Treffern von Gian Rettenmund, dem zweiten Tor des Abends von Schädeli und dem von Cedrik Wagner auf 5:0 davon. Das Spiel ist entschieden. Münsingen bleibt der Ehrentreffer verwehrt. In der 41. Minute trifft Gian Gempeler noch zum 6:0-Schlussstand. 

 

 

HC Münsingen Wölfe – SC Thunerstern 0:6 (0:2)

Schlossmatt – SR: Rego, Scheer – 30 Zuschauer

Tore: 5. Schober 0:1, 25. Schädeli 0:2, 29. G. Rettenmund 0:3, 31. Schädeli 0:4, 33. Wagner 0:5, 41. Gempeler 0:6

HC MÜNSINGEN WÖLFE: Eggimann; Carluccio, Cebulla, Gottwald, Schädeli, Leichtnam (C), Rubin, Weber.

SC THUNERSTERN: Panagopoulos, Hostettler; Wagner (1), Gian Rettenmund (1), Raphael Rettenmund (C), Schädeli (2), Tommasi, Fankhauser, Schober (1), Gempeler (1).

 

SpielplanResultate und Tabelle der NLB findest du auf RH-News!

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.