menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schafft Darmstadt die Überraschung?

Der RSC Darmstadt hofft auf die dem Pokal eigenen Gesetze und darauf, dass sich die Formsteigerung mit dem Einzug ins Finale ausbezahlt. Auch der TuS Nord steht als Aussenseiter im Halbfinale im Einsatz.

04.02.2023

 

04.02.2023, TuS Düsseldorf-Nord - SK Germania Herringen, Spielbeginn 16:00 Uhr

Düsseldorf hat ein spielfreies Wochenende gehabt, derweil die Germanen auf internationaler Ebene ein Heimspiel gegen Coutras bestritten haben. Was ist der Form förderlicher, ausgeruhte Beine oder ein hoher Rhythmus? Die Papierform spricht für Herringen, aber eben, der Pokal hat eigene Gesetze und die Formkurven sind diametral in die Gegenrichtung verlaufend. So haben die Unterrather durch ihren Erfolg im Viertelfinale in der Bundesliga mit einem 5:4-Heimsieg gegen Cronenberg nachlegen und ihr Potenzial abrufen können. Herringen seinerseits hat zuletzt in Walsum und gegen Coutras verloren und ein leicht angeknacktes Selbstvertrauen. Reicht das aus, dass der Titelverteidiger in Darmstadt stolpert?

 

04.02.2023, RSC Darmstadt - RSC Cronenberg, Spielbeginn 18:00 Uhr

Der 9:2-Auswärtssieg in Recklinghausen im Viertelfinale schien für Darmstadt Balsam gewesen zu sein. In der Bundesliga gelingt direkt danach in Remscheid der erste Saisonsieg, entsprechend traurig dürften die Hessen über die Absage des Heimspiels gegen Walsum gewesen sein. Nun erhalten sie im Pokal die nächste Chance, die starke Form zu beweisen. Mit Cronenberg reist ein Gegner an, der zuletzt über den TuS Nord gestolpert ist und diese Scharte nur zu gerne wieder auswetzen würde. Haben die Jungs von Jordi Molet diesen Dämpfer verdaut?

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.