menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Schweiz setzt die Verjüngungskur fort

Für die World Skate Games in Argentinien hat der Schweizer Nationaltrainer Alejandro Rodriguez den Kader nominiert. Er setzt auf vier Spieler aus der siegreichen U23-Auswahl.

29.09.2022

 

Der Schweizer Kader gleicht stark jenem Aufgebot, welches im Frühling für den UERH Nations Cup in Valkenswaard vorgesehen gewesen wäre, sofern das Turnier nicht Covid-19 zum Opfer gefallen wäre. Mit Torhüter Guillaume Oberson und Feldspieler Pascal Kissling sind zwei sehr routinierte Spieler dabei, welche schon im Jahr 2011 an der WM in San Juan teilgenommen haben und die nötige Erfahrung mitbringen. Dazu kommen Nino Wyss, Lorenzo Rui, Gian Rettenmund und Patrick Moor aus dem Kader von Barcelona 2019, alles andere sind junge Akteure aus der U23-Siegermannschaft vom Alpencup in Wimmis.

 

Torhüter

Guillaume Oberson (Pully RHC)
Marc Blöchlinger (RHC Uri)

 

Feldspieler

Pascal Kissling (RHC Diessbach)
Nino Wyss (RHC Diessbach)
Lorenzo Rui (RHC Diessbach)
Yanic Dysli (RHC Diessbach)
Jan Schober (SC Thunerstern)
Gian Rettenmund (SC Thunerstern)
Patrick Moor (RHC Vordemwald)
Jérémie Loye (Pully RHC)

 

Die Schweiz wird im Intercontinental Championship in der Vorrunde auf Kolumbien, Brasilien und Israel treffen und die Rückkehr unter die Top 8 der Welt anstreben.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.